Hallo!
Ich suche ein Programm, mit dem ich auf dem PC Videos in Quicktime erstellen kann. Optimal wäre ein Programm, mit dem ich ein AVI direkt in einen Quicktime Movie konvertieren könnte…
Dank im voraus
Daniel
Hallo!
Ich suche ein Programm, mit dem ich auf dem PC Videos in Quicktime erstellen kann. Optimal wäre ein Programm, mit dem ich ein AVI direkt in einen Quicktime Movie konvertieren könnte…
Dank im voraus
Daniel
Hallo Daniel,
das macht man am einfachsten mit Quicktime selbst: Quicktime Pro ist dafür allerdings Voraussetzung. Bei Apple downloaden, registrieren und bezahlen - dann kann man fast alles in alles codieren. Der Cleaner, das Schweizer Messer der Encoder kostet ca. 700 Euro, Quicktime Pro (???) 40 Dollar.
http://www.apple.com/de/quicktime/download/standalone (9,5 MB)
Pit
Ergänzung
Mit welchem Schnittprogramm bearbeitest du deine Videos am PC? Viele können direkt aus der Timeline in unterschiedlichste Videoformate exportieren u.a. auch Quicktime. Das ginge dann gratis sozusagen als Dreingabe. Die Qualität ist wohl nie so gut wie mit Quicktime selbst codiert.
Pit
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Es geht nicht um große Filme, sondern nur um höchstens ein paar Minuten von VHS. Quicktime, damit Apple/Mac Benutzer sich das Ganze ansehen können…
Capturen werde ich wohl mit VirtualDUB.
Also eine kostenlose Lösung wäre mir am liebsten.
Daniel
Hallo,
ich weiß nicht, ob die Gratisversion Movie Xone 4.0 Quicktime exportieren kann; probiere es mal:
Ansonsten gibt es div. Testversionen von Ulead und AIST (s.o), die das können - aber nur für 30 Tage. Wenn es also nicht so häufig vorkommt, könnte man ja vielleicht de- und reinstallieren?!
Wenn mir eine Freeware einfällt, melde ich mich
Ciao Pit