Mit welchem Programm/Vorgehen kann ich iTunes unter Linux ersetzen?

Hallo Forum,

Weiß hier vielleicht jemand, wie man eine iTunes-Alternative unter Linux „installieren“ kann?
Habe schon einige Foren aus den Suchergebnissen von „Dr. Goo“ durchsucht, aber noch keine funktionsfähige Lösung gefunden.
Hat jemand dies im Einsatz?

Vielen Dank
Thomas

Ich kenne Itunes nicht. Was kann das Programm denn so?

Was ist „dies“? Dr. Goo? Kenne ich nicht. Oft wird Amarok als Kandidat genannt. Feines Progamm …

Sebastian

Hallo Sebastian,
vielen Dank für Deine Antwort.
iTunes ist das Dateiaustausch-Standardprogramm von APPLE, um die APPLE-Geräte (ipod, iphone,…) vom PC aus „befüllen“ zu können.
Leider gibt es iTunes nur für Windows, nicht für Linux.
Amarok kann die APPLE-Datenbank für die Medienlisten nicht richtig auslesen/befüllen.

Viele Grüße
Thomas

PS: Mit „Dr. Goo“ meinte ich Google oder Startpage und mit „dies“ meinte ich den unter Linux laufenden „iTunes-Clone“