Sie möchte am liebsten einige nicht zu schwer geschriebene
Romane lesen.
Inhalt: Es wird Abenteuer + Liebe gewünscht.
ich hab´ das gerade in den letzten Tagen erst in der Schule mitgekriegt, dass es verkürzte Fassungen von Romanen gibt.
Was könnt Ihr dafür empfehlen?
Bei mir war es John Grisham, der Regenmacher. Gibt es wohl 4-5 unterschiedlich lange Fassungen, nach Wortschatzumfang aufgeteilt. Finde ich eine Klasse Idee!
ich finde die drei Fragezeichen ??? klasse zumal ich die auch auf deutsch kenne.
Die heißen auf englisch „the three investigators“ und gibts auch günstig bei ebay.
Meine Empfehlung: John Irving
Meine Empfehlung: John Irving - meine Favoriten: „A Prayer for Owen Meany“, „The Cider House Rules“, „A Widow for One Year“
wie wäre es mit „Rachel’s Holidays“ von Marion Keyes? Die Geschichte einer jungen Frau, die - drogensüchtig - von New York ins heimatliche England zur Entziehung bugsiert wird, und dem jungen Mann, der zu ihr hält, indem er ihr eisenhart einen Spiegel vorhält? Zauberhafte Liebesgeschichte, witziger Sprachstil, spannend bis zur letzten Seite.
Oder wie wär’s - kontrastierend - mit Jane Austens „Pride and Prejudice“?
What about Diana Gabaldon?
and her mysterious novels about time-traveler and love.
***Diana Gabaldon is the bestselling author of the „Outlander“ series, featuring Jamie Fraser, an 18th-century Scotsman, and Claire, his 20th-century wife***
man lernt jede Sprache am besten mit Krimis. Die regen nicht nur zum Weiterlesen an (Spannung!), sondern haben vor allem viel gesprochen Sprache in sich. Optimal sind die Krimis von Agatha Christie.
Auch wenn man eine andere Sprache lernt, immer zuerst die entsprechenden Übersetzungen von Agatha-Christie-Krimis lesen.
Klatsch- und TV-Zeitschriften sind auch gut.
Beste Grüße / Kind regards,
Jörg Loebnau
J.L.T. - The Translators’ Pool http://www.jlt.de