Hallo Experten, ich bin 1,68 cm groß und wiege ca 60 kg. Ich möchte Speckröllchen und Bauchfett loswerden für eine schöne Bikinifigur. Kennt jemand eine Diät, bei der ich keine Präparate einnehmen muss? Über Tipps zur Entschlackung würde ich mich auch fre
Hallo nordpol52,
ich empfehle dir die LOGI-Methode. Bei dieser Ernährungsumstellung wird größtenteils auf Zucker, Alkohol und Kohlenhydrate verzichtet. Einfach mal googeln. Beim Googeln wirst du auf die Hauptseite der LOGI-Methode stoßen, wo alles erklärt wird und ein gigantisches Forum auf dich wartet mit unzähligen Rezepten.
Viel Erfolg wünscht dir
Stefan
Hallo, die beste Diät ist
Bewegung (eine halbe Stunde täglich) oder Yoga.
Ausgewogene Ernährung, viel Gemüse, wenig Fett, keine Süßigkeiten.
Das ist günstig und man benötigt keine Präparate.
Ciao,
Sabine
Hallo,
also gezielt an bestimmten Stellen kann man nicht abnehmen, weder an Problemzone Bauch noch Po
Der Körper sucht sich aus, welche Fettdepots er abbauen will. In der Regel nimmt man in der Reihenfolge ab in der man zugenommen hat. Wenn man also zum Schluss am Bauch zugenommen hat verschwindet das Fett da auch am schnellsten wieder. Je länger Fettdepots existieren, desto hartnäckiger sind sie.
Aber von richtigen Fettedepots kann bei Dir ja keine Rede sein. Es reichen ja wenige Kilos um eine echte Bikinifigur zu bekommen. Ich empfehle Dir viel frisches Obst und Gemüse, magere Milchprodukte und mageres Geflügelfleisch oder mageren Fisch udn wenige Kohlenhydrate. Damit wist Du relativ schnell einige Kilos verlieren, wenn Du Deine Gesamtkalorienzufuhr zwischen 1200 und 1500 kcal einpendelst und dann langsam zur Gewichtserhaltung wieder nach oben steigerst.
Aber um die echte Bikinifigur zu bekommen wirst Du wahrscheinlich um Sport nicht herumkommen. Gezielte Bauchgymnastik udn Asudauertraining wirken Wunder (auch wenn es nicht immer Spaß macht).
Viel Erfolg und viele Grüße,
Andrea
Guten Tag,
das Idealgewicht nach Broca, die modifizierte Formel lautet:
Körpergröße in Zentimetern minus Hundert minus 10 Prozent, also:
168 cm - 100 = 68 - 6,8 = 61,2 kg
Ich frage mich, wo da wohl Speckröllchen und Bauchfett bei Ihnen zu finden sind?
Gehen Sie zum Sport, in ein Studio, lassen Sie sich von einem Trainer zeigen, wie Sie Ihren Körper formen können.
Ernähren Sie sich mit Genuß und bewusst und verzichten Sie auf „Diäten“, denn die führen bekannterweise nur zu einem JoJo Effekt, d.h. kurz abnehmen und dann mehr wieder zunehmen.
Eine bewusste Ernährung, die ein guter Trainer mit Kenntnissen in der Ernährungsberatung (oder ein Ernährungsberater) Ihnen nachdem er Sie gewogen, vermessen, nach evtl. gesundheitlichen Einschränkungen gefragt hat usw. empfehlen kann, die dauerhaft und gern zu sich genommen wird, ist wesentlich sinnvoller!
Freundlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg
Hallo Nordpol,
also bei Ihren Maßen verstehe ich Ihr Problem nicht wirklich. Das ist aber Ansichtssache.
Ich denke da hilft nur Sport, Sport, Sport.
Sorry das ich da sehr viel weiterhelfen kann!
Hallo nordpol52,
leider kann ich dir dazu nicht so viel sagen. Für die paar Kilo, die du abnehmen willst, ist wahrscheinlich jede Diät geeignet, und es kommt nur darauf an, wie da deine Vorlieben sind.
Grundsätzlich solltest du darauf achten, dass die meisten „Crash-Diäten“, bei denen innerhalb von einer Woche ein paar Kilo verloren werden, eher entwässern und den Darminhalt verringern (der immer in unterschiedlichen Mengen vorhanden ist, weil du ja immer etwas zu dir nimmst). Das hilft auch schon (kennt man ja, wenn man während der Regel Wasser einlagert und sich total aufgedunsen fühlt), ist allerdings für eine Bikinifigur evt nicht ganz so gut geeignet.
Im Endeffekt kommt es darauf an, dass du deine Kalorienaufnahme reduzierst und weniger Kalorien zu dir nimmst als jetzt (bzw alternativ mehr Sport treibst). Dazu braucht man keine bestimmte Diät. Dein Gewicht ist ja für deine Größe normal, von daher würde ich eigentlich gar nicht zu einer Diät raten. Bei Problemzonen können evt auch gezielte Sportübungen helfen.
Entschuldige, dass ich keine konkreten Vorschläge für dich habe.
Ich drück die Daumen für die Bikini-Figur
Viele Grüße
Gesges
Hallo Nordpol52,
ich weis zwar nicht ob du dort genommen wirst aber ein Versuch ist es ja Wert und du hast alles was du wissen willst an einem Platz. Und was besseres gibt es zumindest in Europa bis jetzt noch nicht. Schau mal unter:abnehmfarm.de Hat mir nach vielen, vielen Fehlversuchen „Die Lösung“ und ich kann mein Gewicht bis heute halten.
Liebe Grüße Jane
Hallo,
ich mache so folgendermaßen: Ich nehme täglich nur eine Portion wahlweise entweder etwas Brot,1 Ei,etwas Fisch, etwas Geflügel,1 Portion Reis oder Nudenl oder Kartoffeln - niemals von allem an einem Tag zusammen essen. Damit spare ich Fett. Dazu jede Menge Gemüse ohne Salz aber mit frischen Kräutern gedünstet, wie Rosmarin, Salbei,Oregano, Petersilie, Schnittlauch zu mir. Salat mach ich grundsätzlich ohne Öl an, nur mit Zitrone,Salz,Pfeffer und aufgelöstem Süßstoff. Täglich mindestens 200g Blattsat gemischt.Dazu Magerquark, Magerjoghurt,oder Harzer Käse,etwas Obst oder zum sättigen einfach Haferflocken (50g ) mit Wasser gekocht und Süßstoff gesüßt. Man gewöhnt sich daran. So senkt man den Blutfettspiegel recht gut.Ich trinke niemals einfach Obstsäfte oder Limonaden, kein Alkohol nur stilles Wasser, Tee und Kaffee.Dann gebe ich alles was ich esse und trinke, ich wiege mein Essen auf der Briefwaage ab, in den Fettrechner. So habe ich eine Übersicht. Mehr als höchstens 1100 Kalorien und ca.20-40g Fett erlaube ich mir nicht. So habe ich mein Gewicht von 83 kg auf 59kg reduziert und bin topfit und frisch. Nun folgen noch die letzten 5-8kg, dann bin ich zufrieden. Es geht bei mir noch um etwas Bauchfett.
Hier ist der Link zum Fettrechner
http://www.fettrechner.de/
Man kann dort viel Interessantes zum Gewicht eingeben.
Ich hoffe es war hilfreich.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Hallo Nordpol,
die besten Erfahrungen habe ich damit gemacht, Kohlenhydrate zu meiden und natürlich regelmäßig Sport zu machen.
Erst jetzt hat eine Bekannte innerhalb kürzester Zeit 20kg abgenommen, nur indem Sie strikt auf Kohlenhydrate verzichtet hat.
Ich weiß, dass ist nicht einfach, aber irgendwann gewöhnt man sich daran. Viel Erfolg
Viele Grüße
NoVa
Hallo,
also 1. mit deinem Gewicht bist du bei deiner Größe absolut im Normbereich, daher empfehle ich dir keine Diät. Außerdem sind Diäten nicht die Grundpfeiler für eine Bikinifigur. Leider führt kein Weg an Bewegung vorbei. Dabei wird auch das Fett an den Problemzonen abgezogen und die Energie wird in Muskelmasse umgewandelt, die auch wiederum mehr Energie verbraucht. Damit kannst du eine Top-Figur erreichen. Dabei ist es einfach wichtig sich ausgewogen zu ernähren und auf nichts (!) zu verzichten. Daher ist es - je nach Situation - natürlich erforderlich einen gesunden Ernährungsplan zu befolgen, der bei einigen Menschen durchaus als „Diät“ bezeichnet werden kann. Der Abnehmerfolg stellt sich dann zumeist von selbst ein Stück weit ein. Die Entschlackung zählt übrigens nicht als Abnehm-Methode. Darüber wird sowies kontrovers diskutiert (ob es nicht sogar schädlich ist). Daher würde ich davon eher abraten.
Ich denke du findest genug Tipps im Netz wie eine gesunde Ernährung aussehen soll. Grundsätzlich empfehle ich zur Bikinifigur zusätzlich einfach jeden Tag 30 Minuten Sport in jeglicher Form und einfache Alltags-Tricks wie: Treppensteigen statt Aufzug (auch mit vollen Einkaufstaschen), mit dem Fahrrad zur Arbeit oder statt dem Bus einfach mal Laufen.
Viel Erfolg.
nur mit einer ernährungsumstellung (wenn deine rnährung nicht schon gut ist) und SPORT SPORT SPORT. leider. fällt mir auch schwer :-/
Mach lieber keine Diät. Denk an den Jojo-Effekt.
Wie wärs mit Sport im Fitness-Studio, wo du für spezielle Problemzonen gute Tips bekommen kannst.