Hallo.
Mit dieser Suchanfrage konnte google leider nichts anfangen. Bevor ich noch verschiedene Frage Versionen ausprobiere, frage ich lieber euch. Ich habe ein Notebook komplett neu eingerichtet, mit Linux, Thunderbird, und zur Wahlweisen Benutzung, Firefox und Opera. Ich habe 3 Email Adressen. Die Reihenfolge in Thunderbird beginnt mit 2 web.de Adressen und einer Freenet Adresse. Letztere bereitet mir Kummer. Sie wird überflutet mit Müll. Ich hätte gerne, dass ein web.de Konto zugemüllt wird, dann bräuchte ich diese mails nur als unerwünscht deklarieren und ich hätte Ruhe. Das ist mit der Standard Ausführung meines Freenet Kontos nicht möglich.
Ich kann mich kaum noch daran erinnern, aber vor Jahren habe ich gelesen, dass der Browser, wie soll ich das formulieren? mit der ersten email Adresse, also mit der, die in Thunderbird ganz oben an erster Stelle steht, ins Internet geht. Dem ist anscheinend nicht (mehr) so.
Ich habe beim ersten Überflug durch das Firefox Menü nichts gefunden, aber kann man das evt. irgendwo einstellen, welche email Adresse beim surfen ihren Kopp hinhalten soll?
Gruß, warsteiner