Hi,
ich habe eine graue Acrylfuge zwischen Fensterrahmen (weißer Kunststoff) und Wand. Ich möchte diese gerne weiß übermalen. Welche Farbe ist dafür am besten geeignet?
Gruß
Nelly
Hi,
ich habe eine graue Acrylfuge zwischen Fensterrahmen (weißer Kunststoff) und Wand. Ich möchte diese gerne weiß übermalen. Welche Farbe ist dafür am besten geeignet?
Gruß
Nelly
Hallo!
Wenn Du noch nicht Tapeziert hast(kannst dann ja durch die Ecke streichen) klebe das Fenster an der Seite an der Grauen Fuge vorbei ab und dann streichst Du am besten mit Acryllack (Wasserbasis) über die Fuge drüber , kann sein das Du für das grau ganz Deckenden zu bekommen das 2 x streichen mußt.
Gruß sepp.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo nochmal!
Wenn Du noch Latexfarbe hast, kannst Du die Fuge auch damit streichen,ich würde keine Dispersionfarbe dafür nehmen, weil die beim Fensterputzen zu schnell den Schmutz aufnimmt.
gruß sepp
Danke (o.w.T.)
Latexfarbe wird sich aber farblich von der Dispersionsfarbe an der Wand abstechen…
Hi,
Hi auch,
ich habe eine graue Acrylfuge zwischen Fensterrahmen (weißer
Kunststoff) und Wand.
In diesem Bereich ist i.d.R. Silicon das Fugenmaterial (graue Farbe ist auch ein Hinweis dafür, da Acryl meist weiss und überstrichen wird).
Ich möchte diese gerne weiß übermalen.
Welche Farbe ist dafür am besten geeignet?
Dann wird es leider nichts mit Übermalen.
Gruß
Nelly
Grüße
BW
Es ist aber Acryl. (o.w.T.)
Latexfarbe wird sich aber farblich von der Dispersionsfarbe an
der Wand abstechen…
Hi,
wer sagt denn, dass an der Wand Dispersionsfarbe ist?
Lustig, wie hier immer in alle Richtungen herum-vermutet wird
(Dispersionsfarbe an der Wand; Acryl ist gar keins, sondern Silikon…)
SCNR
Nelly
Schreibs halt dazu was sich auf der Wand befindet? Sollte ja nur ein hinweis sein, dass Latexfarbe dann farblich leicht anders aussehen würde. Gibt genug Leute die das dann stören würde.
Ansonsten hats der Sepp ja erklärt wie mans am besten macht.
Viel Erfolg
Schreibs halt dazu was sich auf der Wand befindet
Da ist bis jetzt noch gar nichts. Wird tapeziert.
Viel Erfolg
Danke!
Gruß
Nelly