bin etwas irritiert,weil ich den vorherigen Artikel gelesen habe…
ich soll laut Frauenarzt ab nächsten Monat die Pille nehmen (hab sie 20jahre nicht genommen ) , da ich gerade eine geplatzte (mit blut gefüllte ) Zyste hatte und immernoch welche da sind…
um dem vorzubeugen und den hormohaushalt zu regulieren wie gesagt, die Pille.
Worauf muss ich achten, wenn ich (natürlich) nicht zunehmen will.
Oder gibt es einen link mit einer Auflistung der einzelnen Fabrikaten und deren „Nebenwirkungen“?
Vielleicht hätte die Frage eher ins Medizin-Brett gehört, aber es geht ja ums Thema Gewichtszunahme…?
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen mit Euren Erfahrungen und Hinweisen.
es kann dir vorher niemand sagen, bei welcher Pille du nicht zunimmst. Du solltest dich mit deinem Frauenarzt beraten. Die wissen meistens, welche Pille die Richtige ist.
Der Hormonhaushalt wird sich so oder so umstellen. Eine Zunahme ist daher auch wahrscheinlich muss aber nicht bei dir sein!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
meine Gynäkologin sagte, dass die Yasmin und Petitbelle keine Wassereinlagerungen hervorrufen, da sie ein bestimmtes Hormon enthalten, dass Wassereinlagerungen verhindert. Dieses heisst - zumindest in der Yasmin - Drospirenon und ist ein synthetisches Hormon, das dem körpereigenen Hormon Progesteron von der Wirkung her sehr ähnelt. Progesteron hilft dem Körper zum Beispiel dabei, das durch Östrogen im Körpergewebe gestaute Wasser auszutreiben.
Ob diese beiden Pillen zu deinem Hormonspiegel passen, kannst du nur mit deinem Arzt klären.
Ansonsten würde ich einfahc darauf achten, was ich esse, manche Pillen wirken ja eher appetitanregend, mir hilft dann ein Tagebuch in dem ich alles aufschreibe,was ich esse, weil ich sonst glaube, ich hätte nicht mehr als sonst gegessen, das aber nicht unbedingt stimmt.
Gruß
Xelya
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank
hallo,
danke euch beiden.
mit den infos gehe ich nächste woche zum frauenarzt und lasse mich beraten ( falls die pille überhaupt nötig wird )
dankeschööön!
leo
vor einigen jahren habe ich eine pille (diane mite) verschrieben bekommen, auf die auch mein körper mit extremer gewichtszunahme reagiert hat. es waren auch an die 8 kg.
meiner freundin ging es ähnlich, daher schick ich dir die info.
ich habe dann eine mikropille (cileste) bekommen, die ich super vertragen habe.
bezüglich der erwähnten positiven eigenschaften des progesterons: die drei-monats-spritze enthält dieses hormon, vielleicht sprichst du deine frauenärztin darauf an. sie beugt zusätzlich auch migräne-attacken vor.
alles gute, elke (freundin von johannes)
hallo ihr Wissenden ,
bin etwas irritiert,weil ich den vorherigen Artikel gelesen
habe…
ich soll laut Frauenarzt ab nächsten Monat die Pille nehmen
(hab sie 20jahre nicht genommen ) , da ich gerade eine
geplatzte (mit blut gefüllte ) Zyste hatte und immernoch
welche da sind…
um dem vorzubeugen und den hormohaushalt zu regulieren wie
gesagt, die Pille.
Worauf muss ich achten, wenn ich (natürlich) nicht zunehmen
will.
Oder gibt es einen link mit einer Auflistung der einzelnen