Mit wenig einkommen Kreditkarte

Hi,

bin gerade dabei meine erste Kreditkarte zu beantragen.
Habe mich dabei um die New Visa Barclaycard entscheiden.

Mein einkommen beträgt 800 € Netto, werde ich die möglichkeit haben, mit so wenig einkommen die Kreditkarte zu bekommen? gibt es ein mindesteinkommen um eine Kreditkarte zu bekommen?

Vielen Dank für antworten

Hallo,

Mein einkommen beträgt 800 € Netto, werde ich die möglichkeit
haben, mit so wenig einkommen die Kreditkarte zu bekommen?

was sagt denn Barclays dazu?

gibt es ein mindesteinkommen um eine Kreditkarte zu bekommen?

Meinst Du ein gesetzliches? Wenn das, dann nein.

Gruß
Christian

Prepaid Kreditkarte gibt es immer

Mein einkommen beträgt 800 € Netto, werde ich die möglichkeit
haben, mit so wenig einkommen die Kreditkarte zu bekommen?
gibt es ein mindesteinkommen um eine Kreditkarte zu bekommen?

Eine Kreditkarte auf Guthabenbasis bekommst Du immer.
Bekannter Typ: Die Global MasterCard (http://www.global-mastercard.de).

Hi,

ich habe von Barclays die Card4Students. Wie der name schon sagt, habe ich auch kein grosses Einkommen. Die wollten auch keinen Einkommensbescheid o.ä. sehen. Ging alles recht easy. Mit Kreditrahmen von 1000€. Soweit ich informiert bin, macht das mit der Card4Students jetzt eine deutsche Bank.
Im Zweifelsfall einfach mal bei Barclays anrufen, die sind da sehr nett. War zumindest bei mir immer so.

Gruss
QL

Hallo,

wolltest Du wirklich mir eine Antwort schreiben?

Rätselnd

Christian

Hi,

wollte eigentlich zum Thema was sagen, hab mich wohl verklickt, sorry.

VISA-Karte der DKB?
Ich hab da nur ne kurze Frage:
Warum soll es eine Barclay’s sein und nicht z.B. die - in Kombination mit einem kostenlosen Girokonto - kostenlose VISA-Karte der DKB bzw. des DKB Cash Kontos sein?

Ich möchte dir auf keinen Fall reinreden, ist nur ein Vorschlag. Schau doch mal direkt auf dkb.de vorbei oder 321finanzcheck.de „Beste Kreditkarten“, falls ich dein Interesse geweckt haben sollte.

mfg
HardyH

Ich rate generell von den Prepaid Kreditkarten ab… das ist Abzocke!
Ob für 99, 50 oder 35 Euro im Jahr bzw. anderweitige versteckte Gebühren, ist alles meiner Meinung nach nicht akzeptabel.

Denn bei DiBa, Comdirect oder 1822direkt (letzterer nur bis 27 Jahre) gibt es mittlerweile in Verbindung mit einem Girokonto eine sog. Debit-Card. Das ist eine Visa-Karte (mit voller Funktion), die bei Benutzung direkt auf das Guthaben des Girokontos zugreift (kein Kredit und somit Schufa-Unabhängig!). Also sprich nichts anderes als eine Prepaid Kreditkarte, nur eben als richtiges Konto (einzige Bedingung bei Comdirect ist ein Umsatz von gerundet 1300 Euro im Monat, ansonsten 4,50 Gebühr. DiBa dagegen ist ganz umsonst, gibt Konten aber nur an Leute mit Angestelltenverhältnis aus).

Nun, diese Debit Konten haben mehrere Vorteile:

A) Man hat eine Visa, die es einem ermöglicht Online Käufe (vor allem Flugbuchungen) vorzunehmen, wobei man den Überblick behält und nicht die Schuldenfalle zu fürchten braucht.

B) Man hat kostenlosen Zugang zu einer Vielzahl von Bankautomaten: Und zwar all die, die’s Visa-Zeichen drauf haben. Also jede Volks u. Reiffeisenbank (glaube ich). Ausserdem bekommt man ja auch noch ein EC-Kärtchen, dass (im Falle Comdirekt) an allen Cash-Group (DB, PB, DB, CB) automaten umsonst benutzbar ist.

C) Wer dieses Konto generell als Einkommenskonto benutzt zahlt 0 gebühren (davon ausgegangen, dass die 1300 erreicht werden bzw. man einfach DiBa konto benutzt).

Also mal im Ernst… Wer braucht da noch ne Prepaid?!?