Hallo,
bin seit langem im Bereich Internetvertrieb selbständig tätig und brauche ein zweites Standbein. Da ich mich grundsätzlich im Internet gut auskenne und auch ein paar gute Domains habe, überlege ich, diese Domains mit Inhalten und Links zu füllen, einiges mit Affiliates zu verdienen und ausserdem natürlich Werbung auf die Seite. Mein Problem ist, dass ich DAVON (wie man vorgeht, wenn man für andere wirbt) nun wieder keine Ahnung habe. Wo kann ich mich schlau machen, wie man da am besten vorgeht?
Also ich nenne mal ein Beispiel wie ich mir das vorstelle: Wenn ich z.B. die Domain „handys.de“ hätte (ich hab sie nicht!
) würde ich dort etwas Information über Handys unterbringen wollen und ansonsten viele Verlinkungen zu Seiten, die für Interessenten meiner Seite interessant sind, und die mir Geld bringen (Affiliate) sowie natürlich auch Handy-Werbung.
Fragen:
- Wie finde ich die entsprechende Werbung?
- Ist es viel Aufwand, wenn man Werbung auf der Seite hat? (Muss man Kontakt zum Werbepartner halten, komplizierte Abrechnungen usw.?)
Ab wieviel Besuchern einer Seite lohnt es sich überhaupt, den Aufwand zu betreiben? - Wie ist es mit Seiten, zu denen ich gern verlinken würde, die aber kein Werbeprogramm haben? Kann ich auch mit solchen ins Geschäft kommen, wenn ich dorthin verlinke? Wenn ja, wie?
- Gibt es irgendwo grundlegende Infos zu dem Thema? Im Netz oder gedruckt?
Danke,
Julia