Wie verdienen die Seitenbetreiber Geld?

Hallo ihr Lieben,
ich frage mich schon seit Jahren, wie kann man denn damit Geld verdienen, soll heißen, wie verdienen die Betreiber von dieser Seite ihr Geld?

Nun hier diese Seite ist ja nun von einem Fernsehsender erworben worden, und hat sich damit rentiert. Aber wie war es vorher? Wurden da auch Gelder verdient? Gehen wir mal von einer stinknormalen Seite aus, wie halten die Betreiber sich über Wasser, oder verdienen sie nichts und haben nur Spaß an der Freud?

Bei Ebay und My Hammer weiß ich ja wie sie es verdienen, die Gelder, und die Kleinen, die auch hier als empfehlenswerte Seiten auftauchen?

Neugierige Grüße
Plö

Unterschiedlich…Privatleute fangen erstmal aus Spaß an der Freud an, irgendwann schalten sie vielleicht etwas Werbung (gibt ja genug Affiliates Programme) und wenn das ganze irgendwo Hand und Fuß hat, interessiert sich vielleicht ein Geldgeber dafür, der Dir den „Aufstieg ins Big Business“ ermöglicht…sei es auf Teilhaberbasis oder daß Du Dir das Geld quasi leihst.

Hallo,

ich frage mich schon seit Jahren, wie kann man denn damit Geld
verdienen, soll heißen, wie verdienen die Betreiber von dieser
Seite ihr Geld?

Es gibt prinzipiell zwei Möglichkeiten:

1. Werbung
  2. Bezahlte Angebote

Nummer 1 ist wesentlich häufiger zu finden

Nun hier diese Seite ist ja nun von einem Fernsehsender
erworben worden, und hat sich damit rentiert. Aber wie war es
vorher? Wurden da auch Gelder verdient? Gehen wir mal von
einer stinknormalen Seite aus, wie halten die Betreiber sich
über Wasser, oder verdienen sie nichts und haben nur Spaß an
der Freud?

Also meine Webseiten haben alle aus Spaß an der Freud angefangen, und manche haben inzwischen so viele Besucher, dass es sich lohnt Werbung zu schalten. Davon leben könnte ich aber nicht :wink:

Grüße,
Moritz

Hallo,

ich frage mich schon seit Jahren, wie kann man denn damit Geld
verdienen, soll heißen, wie verdienen die Betreiber von dieser
Seite ihr Geld?

Also DAS musst Du das wer-weiss-was team am besten selbst fragen. Wie das bei anderen Websites ist wurde ja bereits erwähnt.

Nun hier diese Seite ist ja nun von einem Fernsehsender
erworben worden, und hat sich damit rentiert.

Öhm, das wir das jetzt nicht falsch verbreiten: wer-weiss-was wurde nicht komplett verkauft oder so. Und rentiert hat es sich vorher auch (sonst hätte es w-w-w ja nicht schon 10 jahre gegeben).

Aber wie war es
vorher? Wurden da auch Gelder verdient? Gehen wir mal von
einer stinknormalen Seite aus, wie halten die Betreiber sich
über Wasser, oder verdienen sie nichts und haben nur Spaß an
der Freud?

ich nehme mal an grösstenteils über Werbung.
Bei einer stinknormalen Seite wird meist kein oder eben nur gaaaanz wenig geld hinzu verdient.

Bei Ebay und My Hammer weiß ich ja wie sie es verdienen, die
Gelder, und die Kleinen, die auch hier als empfehlenswerte
Seiten auftauchen?

Meist privatprojekte oder von anderer seite gesponsort.
Schau am besten immer mal ins Impressum. Da sind oft nette hinweise wer da wie drin verstrickt ist :wink:

Gruß
h.

Hi,
ich meinte nicht speziell „diese“ Seite hier, sondern die Betreiber dieser Seiten :wink:

Und „Wer weis was“ da seh ich keine Werbung, nö seh ich nicht.

Das mit dem Aufkauf hatte ich so verstanden, wäre jetzt in Pro7 Hand, aber als Teilhaber, auch nicht schlecht.

Muss ich halt so ne tolle Seite machen 10 Jahre warten und dann lohnt es sich?

Wie schalte ich Werbung, wie nehmt ihr Kontakt auf, wie funktioniert das mit dem Sponsoren?

Lieben Gruß
Plö > weibl. blond :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hy,

Muss ich halt so ne tolle Seite machen 10 Jahre warten und
dann lohnt es sich?

So in etwa, ja.

Wie schalte ich Werbung, wie nehmt ihr Kontakt auf, wie
funktioniert das mit dem Sponsoren?

Suche bei Google mal nach „Affiliate Programm“ oder so. bei google kannst Du direkt mal nach google-Adds schauen. Für Sponsoring kann man direkt Firmen oder ähnliches fragen.

Sei dir aber bewusst, das es da erst ab mehreren tausend Seitenaufrufen am Tag bzw. in der Stunde erst interressant ist.

Gruß
h.

2 „Gefällt mir“

Moien

Und „Wer weis was“ da seh ich keine Werbung, nö seh ich nicht.

Klick mal auf logout.

cu