Hallo AC2ME!
Zunächst bitte ich um Nachsicht, dass ich so spät erst antworte. Ich wurde beruflich sehr kurzfristig und so stark beansprucht, dass ich „wer-weiss-was“ nicht beachten konnte und noch nicht einmal schaffte, meinen Account auf „Urlaub“ zu setzen. Verzeihung!
Also, auch wir haben Reseller, die gewiss viel Geld verdienen.
ABER:
Unsere Reseller verdienen viel Geld, weil sie Webhosting an Kunden verkaufen, die aus einem anderen Grund zu diesen Resellern kommen. Sie kommen nicht, weil sie Webspace brauchen, sondern weil sie z.B. eine Webseite brauchen. Der Webdesigner ist ein Reseller. Er verkauft seine Webseite an seinen Kunden. Und weil der Kunde zu diesem Zeitpunkt noch keinen Webspace hat, fällt es dem Webdesigner recht leicht, auch den Webspace zu verkaufen. Der Endkunde zahlt dann viel Geld dafür, weil er alles aus einer Hand bekommt.
Solche Beispiele gibt es endlos viele. Eins haben sie nur gemeinsam: Zuerst verkauft man eine andere, viel wertvollere Leistung und dann hängt man als Reseller noch den Webspace an das gesamte Leistungspaket an.
Nur als Reseller Geld verdienen zu wollen ist einfach unüberlegt! Wieso sollte man als Reseller besser Webspace verkaufen können, als der Webhoster selbst? Man hat dann immer seinen „Arbeitgeber“ zum Konkurrenten. Das ist Unfug!
Mit freundlichem Gruß,
Peter Ralf Lipka
ActualVision praezi-tec GmbH, Berlin