,meine tochter ist gerade mal 10 monate und niest öfter mal ist das normal oder solte ich mal zum arzt gehen denn ich habe mal gehört das babys keine nasen haare haben kann es dadurch auch liegen
[MOD]Titel korrigiert
,meine tochter ist gerade mal 10 monate und niest öfter mal ist das normal oder solte ich mal zum arzt gehen denn ich habe mal gehört das babys keine nasen haare haben kann es dadurch auch liegen
[MOD]Titel korrigiert
Meine Kinder haben als Babys immer auch geniest. Ich habe ihnen aber nicht in die Nase geschaut. Wo ist das Problem ?
Udo Becker
Moin, Lilly_Marie,
habe mal gehört das babys keine nasen haare haben
ich habe Nasenhaare, dass ich sogar was dagegen tun muss, und niese dennoch gern und oft. Irgendwas scheint an dem Gerücht also nicht ganz zu stimmen, oder?
Alle Kinder niesen, dafür reicht ein Stäubchen oder ein Sonnenstrahl. Wäre schlimm, wenn’s nicht so wäre.
Gruß Ralf
Zwar bilden sich bei Babies und Kleinkindern bestimmte Haare aus, die sich dann im Laufe der Zeit umwandeln, aber ich denke nicht, dass dies der Grund hierfür ist.
Männer neigen dazu Haare in der Nase auszubilden, Frauen dagegen nicht - dies ist noch ein Aspekt, der in Betracht gezogen werden kann.
Vielleicht liegt eine Allergie vor, haben Sie dies mit dem Arzt besprochen?
Keine Panik verbreiten, bitte
Moin, PTCA,
Vielleicht liegt eine Allergie vor
ein Baby niest, und das soll auf eine Allergie hindeuten? In was für einem Jahrhundert leben wir eigentlich!
Klär mich bitte mal auf, wie der Ausbildungsweg zum „Neurobiologen“ und „Humanbiologen“ verläuft. Das sind aber nicht die Onkels, die auf den Kann-nich-kacken-Parties den Joghurt verteilen?
Gruß Ralf
Heutzutage wundert es doch keinen, dass sogar kleine Kinder Allergien aufweisen.
Natürlich kann es auch neuronale oder mechanische Ursachen haben, aber so ein Test gibt Auskunft, ob eine Allergie vorliegt oder nicht.
Schaden tut es nicht.
so ein Test gibt Auskunft, ob eine Allergie
vorliegt oder nicht.
Schaden tut es nicht.
Und hält Humanbiologen am Leben.
Allergietests werden gemacht, wenn ein begründeter Verdacht vorliegt! Nach Deiner Logik müsste man doch einen Herzkatheter auch gleich hinterherschieben, man kann ja nie wissen.
Gruß Ralf
*Elende Beutelschneiderei, elende*
Allergietests kann man sicherlich nicht mit Herzkathetern vergleichen - das ist absoluter Schwachsinn. Das eine ist ein invasiver Eingriff und das andere ein Bluttest + Subkutantest.
Ein Allergietest wird auch so gemacht, um abzuschätzen welche Allergien man aufweist, eine Früherkennung bei (beginnenden) Allergien ist wichtig.
Da Sie mich immer auf meine Ausbildung ansprechen, als Informatiker ist das nicht wirklich Ihr Fachgebiet oder? Darum verstehe ich auch Ihr absurdes Beispiel mit dem Allergietest und dem Herzkatheter.
Ich meine, ich bin auch kein Arzt - aber meine Materie liegt um einiges dieser näher als Ihre.
Hallo,
Da Sie mich immer auf meine Ausbildung ansprechen
Das Sie ein Ausbildung haben, glaubt fast ja keiner mehr. Bei mir hätte Sie mit der Leistung in keiner Prüfung bestanden.
, als
Informatiker ist das nicht wirklich Ihr Fachgebiet oder? Darum
verstehe ich auch Ihr absurdes Beispiel mit dem Allergietest
und dem Herzkatheter.
Nein das scheinen Sie nicht verstehen, weil Sie weder wissen, wie was und warum ein Herzkatheter gemacht wird, und von den anderen Dingen scheinbar nur das Wissen aus Wikipedia aufweisen.
Ich meine, ich bin auch kein Arzt
Dafür müssen wir jeden Tag Danke sagen.
- aber meine Materie liegt
um einiges dieser näher als Ihre.
Sicher? Ich merke davon bisher nix
Liebe Grüsse
Anja
Oha, die Kämpferin wurde gerufen, weil jemand in der Not ist. Die Dr. Quinn des Wer-Weiß-Was-Forums.
Tja, nun leider sind Sie keine Lehrperson und wenn bin ich auch nicht bei Ihnen angetreten. Naja, jetzt möchten Sie gerne kämpferisch und verletzend sein, leider muss ich Sie enttäuschen - vielleicht klappt es beim nächsten mal, ich glaube aber eher nicht.
Ich weiß wofür ein Herzkatheter verwendet wird, zur Untersuchung und zur therapeutischen Behandlung. Dennoch kann man einen Katheter nicht mit einem Allergietest vergleichen, es ist schlicht und kurz gesagt Schwachsinn.
Wikipedia ist ein sehr großes Nachlesewerk. Natürlich würde ich es alleine nicht vorziehen, aber von Wikipedia könnten Sie auf dem Gebiet der Medizin/Naturwissenschaften noch viel lernen (genau so wie ich), schließlich weiß man nie alles und es enthält viele Informationen.
Ich bin kein Arzt, ich wollte es aber einmal werden. Danken Sie jetzt mir?
Ich muss ehrlich gesagt über Ihre Antworten bisher nur schmunzeln (öterr. für lächeln), weil Ihre wahren Beweggründe für die Antworten so offensichtlich sind und Sie glauben, dass man es Ihnen nicht anmerkt.
Hallo
Tja, nun leider sind Sie keine Lehrperson
Falsch!
und wenn bin ich auch nicht bei Ihnen angetreten.
Richtig!
Naja, jetzt möchten Sie gerne
kämpferisch und verletzend sein,
Falsch!
leider muss ich Sie
enttäuschen - vielleicht klappt es beim nächsten mal, ich
glaube aber eher nicht.
mir egal
Ich weiß wofür ein Herzkatheter verwendet wird, zur
Untersuchung und zur therapeutischen Behandlung.
Wow Therapeutische Behandlung! Respekt!
Dennoch kann
man einen Katheter nicht mit einem Allergietest vergleichen,
es ist schlicht und kurz gesagt Schwachsinn.
Wenn Sie das sagen!
Wikipedia ist ein sehr großes Nachlesewerk. Natürlich würde
ich es alleine nicht vorziehen, aber von Wikipedia könnten Sie
auf dem Gebiet der Medizin/Naturwissenschaften noch viel
lernen (genau so wie ich), schließlich weiß man nie alles und
es enthält viele Informationen.
Das tut mir leid, ich habe nicht vor, mein Wissen durch Beiträge aus Wikipedia zu erweitern. Niemals! Selbst als Nachschlagewerk wird es mir nicht dienen.
Ich bin kein Arzt, ich wollte es aber einmal werden. Danken
Sie jetzt mir?
Ja! DANKE!!!
Ich muss ehrlich gesagt über Ihre Antworten bisher nur
schmunzeln (öterr. für lächeln), weil Ihre wahren Beweggründe
für die Antworten so offensichtlich sind und Sie glauben, dass
man es Ihnen nicht anmerkt.
Wenn Sie wüssten, warum ich hier antworte, wüssten Sie mehr!
Liebe Grüsse
Anja
Zu den ganzen oberen Antworten: Das ist Ihre Meinung.
Zu der unteren: Jetzt machen Sie mir irgendwie Angst.