Mit wie vielen Pixel ein DIN A3 Wappen ausdrucken lassen?

Das verlinkte Bild hat eine Auflösung von 1500 x 1800 Pixel. Wenn man es mit einer Bildauflösung von 300 ppi an den Drucker überreicht, macht der daraus 5x6 Zoll (1500/300=5 und 1800/300=6). Dein Bild wird in bester Druckauflösung also für 13x15 cm reichen. Wenn Du das dagegen auf DIN A3 ausdruckst, wirst Du eine Auflösung von nur noch gut 100 ppi haben. Das entspricht etwa der Auflösung von einfachen Werbeplakaten. Wenn Du also den Betrachtungsabstand von einem Meter nicht unterschreitest, wirst Du keine einzelnen Pixel erkennen können.

Wenn Du das Bild jetzt zum Beipiel in Adobe Photoshop lädst und Du das Bild etwa um den Faktor 3 aufblähst, wird das Ergebnis nur marginal besser.

Für mich sieht die Linienführung übrigens stark nach Vektorgrafik aus. Oder nach dem Scan einer Handzeichnung. Frag doch mal den Designer nach einer Grafik mit besserer Auflösung oder der rohen Vektorgrafik.

Grüße
Pierre