Mit wie vielen Wochen Arbeitsunfähigkeit muss ich nach einer Mandelentfernung wirklich rechnen?

Hallo da draußen. Mein Arzt meinte es wäre sinnvoll wenn ich mir demnächst (also nach Weihnachten, davor habe ich gar keine Zeit) meine Mandeln entfernen lassen würde. Er sagt ich wäre nach spätestens zwei Wochen wieder fit. In meinem Bekanntenkreis habe ich nun aber gehört, dass so ein Arbeitsausfall nach einer Mandelentfernung auch deutlich länger sein kann. Kann mir hier jemand verraten wie lange so die durchschnittliche Krankheitsphase dauert? Ich würde nämlich ungern über so einen langen Zeitraum in der Arbeit fehlen…Ist eine Mandelentfernung überhaupt unbedingt notwenig oder kann man auch mit Mandeln gut leben?

Echter Kerl: 3 Tage
Waschlappen: 1 Woche

Hallo man sollte nicht unbedingt die Mandeln entfernen lassen denn die haben auch eine wichtige Funktion für den Körper. Sie sollten nur entfernt werden wenn man oft Probleme damit hat ( vereiterte Mandeln ) .
viele Grüße noro

Über zwei Wochen wären wohl Ausnahmefälle. Kommt vielleicht auch noch auf deinen Beruf an? Wenn du vielleicht viel sprechen musst, wärst du wohl froh um 2 Wochen auszusetzen. Wenn nicht und du in einem Büro arbeitest, könnte das vielleicht schon nach 1 Woche wieder gehen.

Ja hatte in letzter Zeit öfter Probleme damit. Daher hat der Arzt es auch empfohlen…

Ich arbeite in einem Büro. Sprechen wäre von Vorteil, es sollte aber auch kurzzeitig ohne gehen :smiley: