Hallo Wissende,
angeregt durch einen Beitrag irgendwo hier in w-w-w fiel mir wieder ein daß ich an sich immer noch gern etwas wissen möchte.
*Alzheimer läßt grüßen*, durchaus möglich daß ich deshalb hier schon vor 10 jahren nachgefragt habe, aber sicher ist das keineswegs.
Es geht darum, ich hatte mir das Sprunggelenk rechts gebrochen.
Okay, Krankenhaus, Metallverbindung zwischen Knochen hergestellt usw.
Schon nach wenigen Tagen bekam ich Krücken und bin damit Zug um ZUg immer mehrmals am Tag den Flur entlang „gerast“ , dann auch an Treppen geübt.
Anfangs durfte ich das marode Bein gar nicht, dann mit 10 kg, dann mit 20 kg usw. belasten. Damit ich ein Gefühl dafür bekam übte ich dort an einer Haushaltswaage, was denn 10 bzw. 20 kg so bedeuten für mich.
Dann wurde ich im KH entlassen, mit der Auflage erstmal nur x Kilo belasten, dann nach y Tagen immer 10 kg mehr…
So, jetzt wollte ich Autofahren. Dann dachte ich mir, oha, darfste das überhaupt, wenn du nur mit 40 kg aufs Bremspedal drücken solltest.
Anrufe bei der Polizei, beim ADAC ergab nix.
Irgendwo las ich dann etwas von 80 kg. Da fiel mir auf, was machen denn Magersüchtige die nur noch 40 kg wiegen?
Und, es gibt ja auch heute noch Autos die keinen Bremskraftverstärker haben *glaub*
Danke ^ Gruß
Reinhard