Mit WIN 10 plötzlich wieder Werbung bei WWW - Hilfe?

Hallo,

es wurde nötig von XP auf Win 10 um zu steigen. Aber jetzt habe ich bei WWW wieder Werbeblocks drin.
Kann ich das in irgendeiner Einstellung ändern?

Danke für Tipps,
Paran

Bei welchem Browser?

Firefox, wie vorher.

Gruß,
Paran

https://www.wer-weiss-was.de/t/seit-gestern-werbung-wird-eingeblendet/9488013/2

Nachdem die Schweinewerbung raus genommen wurde ist man auf die Beiden jetzt existierenden umgestiegen und die kommt trotz des Origin Adblockers. Damit kann ich aber leben denn mit irgendwas müssen die Eigner ja auch was verdienen.
ramse90

moin,

du hast aber eine sehr niedrige Toleranzschwelle.

habe eben abgeschaltet und möchte mal berichten, was man dann siehst:

am unteren Bildschirmrand ploppt eine dauerhafte Werbung auf, welche man mit einen Klick auf das [x] schließen muss.
Weil es sonst langweilig wäre, befindet sich unter dieser Werbung ein weiterer Banner der weggeklickt werden muss. (bei entsprechend großen Monitoren, wäre der Banner seitlich weniger störend. aber auch da ist er bei mir mittig unten eingeblendet.)

Beide Felder muss man schließen, da sich genau da dieses Textfeld befindet und auch sonst wenig vom Inhalt übrig bleibt.

Zwischendrin sehe ich DB-Strom, die passt gut rein. Nicht aufdringlich, Schriftart passt. Die liest man vermutlich sogar, ohne dass sie störend wirkt.

Unter dem letzten Beitrag 2 Werbungen die optisch eher nicht zum Stil passen.
Treppenlifte für Senioren scheinen sehr preiswert zu sein.
Sie Trennen das Thema vom [auf das Thema antworten]-Button etwas ab,

Nach dem Button zum verfolgen des Themas kommen weitere Werbeeinblendungen - am Stück.
diese erweitern sich, wenn man hinunter scrollt.
Und zwar endlos.

Es ist praktisch als unmöglich, das Ende der Seite zu erreichen. Alles was da unten ist, könnte man weglassen.

Fazit:
Die Werbung zwischen den Beiträgen ist gut platziert und durchaus angemessen.
Die erste Reihe unter allen Beiträgen erscheint zwar aufdringlich, ist aber noch annehmbar. Eine geringere Höhe wäre sinnig.
Der [Weiter]-Button der Werbung in Forenfarbe empfinde ich als absichtlich irreführend.

Die Endloswerbung vor dem Seitenende ist sinnfrei.

Und die beiden Werbepopups letztlich, die man bei jedem Reload wegklicken soll, führen dazu, dass wieder gar nix zu sehen ist.

Glückwunsch an den Praktikanten.

grüße
lipi

Hallo,
ich habe nur Immobilien und Treppenlifte nebeneinander in der Seitenmitte und damit kann ich auch leben
Gruss
Czauderna

1 Like

hi,

besteht die Möglichkeit, dass die Werbung nur an deinem Ad-Block vorbei gekommen ist?

grüße
lipi

Ich kann mich da Günther nur anschließen, hab auch nur die 2 , Der Treppenlift und den Immobewerter.
ramses90

Hallo,
mit uBlock Origin wird alles bis auf „Treppenlifte“ und „Immobilienkauf“ entfernt.
Erst AdBlockPlus lässt auch diese beiden Anzeigen (die übrigens von einer Schwesterfirma der HappyStory GmbH eingespielt werden) dauerhaft verschwinden.

Diese Ad-Ons habe ich dazu nicht extra anlernen müssen.

Ich nutze ebenfalls Firefox und uBlock. Und ich habe hier seit Jahren keine Werbung mehr gesehen. Egal, ob angemeldet oder nicht. (Und anderswo ist es genau das gleiche.)

Schon mal die Pipette ausprobiert? Ein eigenes Filter für „as.go-aas.com“ ist mit drei Clicks erstellt…

hi,

bei mir ist weiterhin auch die untere Werbung zu sehen.

Ich hab damit auch kein Problem, ich seh es normal ja nicht.
War nur ein Test, da du meintest, die Situation wäre besser geworden - was von den Inhalten auch durchaus stimmt.

Jedoch fühle ich mich nicht dafür verantwortlich, die Werbung auf ein mir angenehmes Maß zu filtern.

grüße
lipi