Mit window vista flyer erstellen

Wie erstelle ich Flyer auf einem Laptop ?

• BetriebsSystem - Window Vista

Hi,

das Betriebssystem alleine genügt da leider nicht.
Dazu benötigst du eine Grafiksoftware wie CorelDraw
oder Photoshop.

MfG

Hallo erst mal,

danke für die Info.
Ich hatte mal Corel PaintShop installiert, aber noch nie was damit gemacht :frowning:
Nehme an das taugt dafür auch??? - oder?
Werde wohl das WE nutzen mich damit zu beschäftigen:wink:

MfG

Hi,

das Betriebssystem alleine genügt da leider nicht.
Dazu benötigst du eine Grafiksoftware wie CorelDraw
oder Photoshop.

MfG

Hy,

gerne geschehen…
Also Corel PaintShop kenne ich nun persönlich nicht, aber soweit ich weiß ist dies eine Software zum bearbeiten von Bildern. Denke ist da wirklich ein reines Grafikprogramm, da hat man alle Möglichkeiten,
auch die der Bildbearbeitung…

Schau dich mal hier um, da gibts vieles kostenlos:
http://www.heise.de/software/download/o0g0s3l11k75

Viel Glück!

Hi,

schmoll, ja, da hast du wohl Recht. Habe mir das heute Abend mal genauer angesehen…wohl nicht geeignet.

Was würdest du mir denn zum free-Download, Erstellung von Flyern, empfehlen können?

Gute Nacht und Gruß

Servus,

das ist leider so einfach nicht beantwortbar. (cooles Wort: beantwortbar )
Das hängt auch damit zusammen, was du für einen Flyer möchtest. Ansich ist ein Vektorgrafik Zeichenprogramm das richtige. Damit kannst du quasi alles selbst erstellen und zeichnen. Natürlich geht das leider nicht an einem Tag. Da ist viel probieren angesagt.
Macht aber auch Spaß und im Internet bekommt man auch viele Tipps.
Soll der Flyer nur aus einem Bild mit Schrift darauf sein, dann könntest du auch mit einem Bildbearbeitungsprogramm hinkommen.
Du siehst, dass ganze ist sehr komplex, aber schließlich ist Grafikdesigner auch ein Ausbildungs, oder Studienberuf. Das lässt schon erkennen, dass da mehr drin steckt. Aber es gibt ja auch einfachere Hilfen, und wenn es dir genügt, dann wirst du da auch was finden.

Viel Glück.