Mit Word einen bestimmten Ordner öffnen

Hallo zusammen,
ich bin Lehrer und möchte in eine Verzeichnisstruktur, die mit Word 2003 erstellt wurde und ähnlich einem Mindmap aufgebaut ist, einen Link setzen, der kein Programm startet, sondern einen spezifischen Ordner öffnet und zwar so, dass nach dem Öffnen ein beliebiges Dokument angeklickt und geladen werden kann.
Die Word-Verzeichnisstruktur (Mindmap) soll auf dem Desktop eines jeden Computers liegen. Jeder Kollege hat für sein Projekt die gleichen Verknüpfungen zu den Programmen und einen einen Ordner (Projekt 1, Projekt 2 etc.), den er unmittelbar von der Verzeichnisstruktur aus öffnen kann, um Dokumente zu laden.
Ist das mit Word 2003 möglich?

Hallo BSchwier,

so wie ich dein Problem verstanden habe, suchst du eine Möglichkeit um in einem Dokument ein Hyperlink einzufügen, das einen bestimmten Ordner öffnet. Dies dürfte keine große Schwierigkeit darstellen: Text markieren, der als Link dienen soll -> Einfügen, Hyperlink -> bei Adresse den Zielordner angeben (also z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien) -> OK klicken.
Dies sollte funktionieren.

MfG Fabian

Auch hallo, diese Frage kann ich nicht beantworten. LG

Hallo,
ungeachtet dessen, dass es ungewöhnlich ist, dafür Word zu nehmen ist das Verfahren ganz simpel:
den Eintrag in Word markieren, Reiter „Einfügen“ anklicken, „Hyperlink“ auswählen und dann den Ordner anklicken, der geöffnet werden soll.
Das ist alles.
Grüßle