Hallo
Hier mal eine ganz einfache Anfrage.
Ich habe vor einiger Zeit hier gelesen, das man mit XP eine Direktverbindung zum DSL-Internet einrichten kann und somit auf die T-Online Software verzichten kann.
Wo finde ich eine nachvollziebare Anleitung dafür? Bei Google finde ich meistens nur PC Verbindungen.
Schon mal Danke.
Gruß Nino
DFÜ
Hallo Nino,
Ich habe vor einiger Zeit hier gelesen, das man mit XP eine
Direktverbindung zum DSL-Internet einrichten kann und somit
auf die T-Online Software verzichten kann
Man sollte sogar…
Wo finde ich eine nachvollziebare Anleitung dafür?
hier z.B.? http://www.webstop-webdesign.de/wissen/dfue/winxp.htm
Gruß Alex
Hi Nino,
keine Ahnung wie das geht was Du nennst, aber unter folgendem Link gibt es eine attraktive kostenlose Alternative statt der T-Online Software:
http://www.ncp.de/deutsch/download/index.html
Versuche es doch einmal mit dem NCP Secure Web Client als T-Online Zugangssoftware.
Viel Spaß viele Grüsse
Martin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
OK, der erste Versuch ging leider daneben. Für XP konnte ich auf dieser Seite keine Fehlermeldungen finden.
Leider bin ich mir gar nicht sicher, welche Verbindung ich wählen soll. DFÜ oder Breitband? Ich glaube, ich habe Breitband probiert. Außerdem hat T-Online Direktanwahl mit einem Warnhinweis protestiert.
Ich selber habe einen DSL Zugang mit Flatrate über ein Modem.
Gruß Nino
Anleitung
Hallo
Hallo!
OK, der erste Versuch ging leider daneben. Für XP konnte ich
auf dieser Seite keine Fehlermeldungen finden.
Leider bin ich mir gar nicht sicher, welche Verbindung ich
wählen soll. DFÜ oder Breitband? Ich glaube, ich habe
Breitband probiert. Außerdem hat T-Online Direktanwahl mit
einem Warnhinweis protestiert.
Blablabla…
Start -> Eintellungen -> Netzwerkverbindungen -> neue Verbindung erstellen. Breitbandverindung auswählen, der t-online-Benutzername setzt sich aus allen 3 Teilen incl dem Zusatz @t-online.de zusammen. du hast also zum Schluss eine ellenlange Zahlenkombination, die in Etwa so aussieht: [email protected]. Als Kennwort noch das 8stellige Kennwort von t-online eingeben, fertig. Die T-Online-zugangssoftware kannste dann getrost „in die Tonne hau´n“, also deinstallieren. Deine Mails, so du die t-online-Adresse nutzt, musste dir dann aber webbasiert (über t-online.de) abrufen.
Ich hab mir, aus Sicherheits- u Bequemlichkeitsgründen, nen Router angeschafft: Netzwerkkabel oder WLAN-Karte aktivieren, bei WLAN noch den Key eingeben - schon bin ich online… Und die t-online-Adresse brauch ich persönlich nich, dafür gibts zu viele FreeMailer…
Ich selber habe einen DSL Zugang mit Flatrate über ein Modem.
Gruß Nino
Gruss
Mutschy
Hi
@t-online.de.
Das hatte ich nicht an der Zahlenreihe. Das werde ich nachher noch ausprobieren.
Danke. Und meine Emails hole und schreibe ich über Thunderbird.
Gruß Nino
hau´n", also deinstallieren. Deine Mails, so du die
t-online-Adresse nutzt, musste dir dann aber webbasiert (über
t-online.de) abrufen.
Hi Mutschy,
Ich hol die mit Thunderbird ab.
Gruß
Sticky