Mit yakumo 300 GPS ins internet

Hi,
kann mir jemand sagen wie ich mit meinem Pda ins internet kommen kann?
er hat eine Gps-antenne und wenn ja über welchen Anbieter geht es. Ich benötige das internet im Ausland (Schweiz).

Danke im voraus
Ingo

Der PDA hat kein Modem aber vielleicht hat Dein Handy eines?
Haben heute die meisten Handys, dann kannst Du nämlich über die Infrarotschnittstelle eine Verbindung aufbauen.
Zuerst musst Du im Handy die richtige Nummer eingeben für die Internetdatenverbindung, die ist bei jedem Provider anders und dann Handy und PDA nebeneinander legen und mit dem PDA den Browser starten. Bei mir hat er YAkuma dann automatisch mein Nokia gefunden und auf dem Display konnte man sehen dass das Handy anfing die Nummer zu wählen.
Dann war ich drinn :wink:

Hi,
leider hat mein Handy auch kein Modem, geschweige denn eine Infarot-Schnittstelle. ich dachte man kommt irgendwie über das GPS ins Internet.

MfG
Ingo

Leider nein :wink:

Hi!

ich dachte man kommt irgendwie über das
GPS ins Internet.

GPS ist ein reines „Ortungssystem“ via Satellit; ich tippe eher, Du verwechselst es hier mit GPRS - mit dem würdest Du ins Netz kommen

Grüße,
Tomh

-> FAQ Re^2: gute Beschreibung PDA ins Internet
Hallo Christian,

Ich habe mich immer schon mal gefragt, ob ich mit meinem „alten“ Siemens S45i und mit meinem PDA (Typhoon Pocket PC) ins Internet komme.
Nun mit deiner Beschreibung klappt es!
Ich habe die Nummer aber via IRDA übertragen, da ich eine „DFÜ“/ISP-Verbindung vom PDA aus eingerichtet habe.
Generisches IrDA + 0177-123999 (für EPlus) eingestellt und beim Handy halt auf IRDA-Datenaustausch einstellt.
Und schwupps mit dem Internet-Explorer eine www-Seite aufgerufen.
Das Handy hat dann selbstständig die ISP-Nummer gewählt.

Ich muss mich nur noch informieren, ob es die billigste Einwahl ist.

Ich gehe davon aus das der „yakumo 300 GPS“ baugleich ist.

Olaf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]