Mit Zeltstangen einen Ring biegen?

Hallo, ich benötige einen Ring mit ca 140 cm Durchmesser.
M.e. könnten Zeltstangen aus Fieberglas dafür gehen.
Kann das jemand bestätigen oder verneinen? Welchen Durchmesser kann ich max. nehmen?
Ich möchte also eine Zeltstange i.d.L. von rd 440cm zusammen stecken und beide enden miteinander verbinden.
Danke, der ILEMax

Da ich eine Strandmuschel mit ungefähr diesen Biegeradien habe. sollte das gehen. Die verwendeten Stangen kann ich gerade nur schätzen (das Ding ist irgendwo vergraben). Tippe mal auf 3-4mm.

Anlässlich einer nötigen Reparatur habe ich die Enden in ein Stück Alurohr gesteckt und dort verklebt. Hält schon zwei Jahre. Wäre also auch für Dich eine Variante, den Ring zu schließen.

Danke,
Fals einer eine etwas dickere zur Hand hat und dazu was sagen kann, gerne!
Da ich kein Fachgeschäft in der nähe habe muß ich im iNet bestellen.
Da sollte der Durchmesser dann auch funktionieren :smile:
Und mir wäre 8-10 mm am liebsten !