Hi,
stelle das Ganze mal hier rein, weil ich einfach nichts besseres gefunden habe.
Wollte eigentlich mit der ZS das Bad wie die Fliesen, Wanne, Wasserhähne, ect. Putzen. Doch wird ausdrücklich davor gewarnt, dass man keine Emailje reinigen soll. Da ich denke, dass alle Badewanne mit Emailje überzogen sind, Frage ich mich, ob das nur einfach drauf steht um Haftung zu umgehen, oder ob das wirklich so gefährlich für die Wannen ist.
Danke Naseweis
Hi,
also ich habe eine Keramik Badewanne… kein Emailie…
but,
nobody is perfect
Ich sah darüber kürzlich einen Beitrag im TV. Zum Reinigen kann man prima Essigreiniger nehmen, aber nicht für Wasserhähne! Die haben eine Beschichtung, wo sich dann Grünspann bildet. Diese soll man mit Zitronensäure reinigen.
Mal warten, was noch so für Tipps kommen.
Hallo Naseweis!
Da muss Deine Wanne aber schon ziemlich alt sein, wenn sie mit Emaille überzogen ist
)
Einer Kunststoff-oder Keramikwanne macht Zitronensäure nichts aus und auch die Natur wird es Dir danken. ZS ist ein prima Kalklöser, ich benütze ihn regelmässig.
Vorsicht ist geboten bei Armaturen mit besonderer Beschichtung. Die könnte eventuell Schaden nehmem. Aber wenn Du eine ganz normale Wannenarmatur hast ist das auch kein Problem.
Viel Spass beim putzen
Kerstin
Keramikwanne
??
Hallo,
Zitat Gaben früher Blech, Kupfer, Gusseisen oder Holz den Ton an, so findet man heute hauptsächlich noch Wannen aus Stahlemail und Sanitäracryl. Zudem gibt es noch einige Verbundwerkstoffe, welche die positiven Eigenschaften von Email und Acryl in sich vereinigen.
http://www.baumarkt.de/nxs/237///baumarkt/schablone1…
Aber Keramik?
Gruss Helmut
Hallo Helmut!
*peinlich*
Ich hab mich doch tatsächlich von nobodies Aussage etwas aus dem Konzept bringen lassen. Da hieß es Keramik.
Natürlich ist es Acryl.
Das bringt man aber auch mit Zitronensäure sauber…
)
Nix für ungut und schönen Sonntag noch!
Kerstin
Moin,
Aber Keramik?
streng gesehen ist Email ein keramischer Werkstoff.
Dann passt es wiedre 
Gandalf