Mit zwei PCs ins Internet

Also, das Problem ist folgendes. Unser Router steht unten im Wohnzimmer mein Pc und der meiner Tochter oben. Mit meinem bin ich ja schon die ganze Zeit über einen Wlan Stick ins internet. Jetzt hab ich heute am Pc meiner Tochter auch einen angeschlossen. Er findet auch das Netzwerk mit dem ich online gehe. Wenn ich auf Verbinden gehe verlangt er den Netzwerkschlüssel. Wenn ich diesen dann eingebe und wieder auf Verbinden drücke versucht er zwar sich zu verbinden aber es passiert nichts. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

lg Mona

Also,
kann sich jeder PC bei Dir am Router anmelden? Bei meinem Router muss ein neuer Rechner erst freigegeben werden, aber Du hast wahrscheinlich einen anderen Router, Betriebssystem oder so.

LG,
Michael

Hallo.
Das wäre die eine Einstellung, die zu überprüfen wäre. Es kann aber auch sein, dass die IP-Adresse am Rechner manuell eingestellt werden muss. Ist immer die Frage wie es gerade konfiguriert ist am Router [nennt sich DHCP-Server, meist zu finden unter LAN-Einstellungen/IP-Einstellungen/Netz o.ä.]

Welcher Router ist es?

Grüße
kraej

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]