Mitarbeiter surft - Arbeit bleibt an mir hängen!

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: Was soll ich mit meinem Mitarbeiter tun?

Hier die Lage: Ich bin Auszubildender (seit 2008) in einem kleinen Planungsbüro und habe nur einen Mitarbeiter (neben dem Chef und seiner Frau).
Die Arbeit ist locker und ja: Man kann auch Mal e-Mails-Checken oder Wikipedia durchsuchen.

Mein Arbeitskollege übertreibt es allerdings: Anstatt seine Arbeit zu machen surft er auf „Wer-Kennt-Wen“, „Mafia-Wars“ o.ä. herum und lässt Arbeit liegen - bis der Chef kommt!
Dann wird schwer getippt und geklickt.
Und wenn Fragen wie: „Bist Du noch beschäftigt?“ kommen, dann wird geantwortet: „Noch die nächsten zwei Wochen - ich komm hier nicht gut vorran!“

Daraus Folgt: Ich darf die Arbeit machen, die über die tägliche Arbeit hinaus anfällt und sitze oft länger da, als ich sollte - wobei ich dazu sagen muss: Ich möchte meine Arbeit gemacht haben!

Leider werde ich allerdings nicht mehr Herr darüber und fühle mich ausgenutzt und vera*scht…

Was denkt Ihr, wie ich vorgehen soll?!

Danke für alle Tipps!

Schon mal mit dem Chef gesprochen?

Leider hat der Mitarbeiter einen besseren Stand als ich beim Chef. Er wohnt hier und arbeitet hier.

Und ohne Beweis kann ich dann so oft ich will was „sagen“…

Hi!

Leider hat der Mitarbeiter einen besseren Stand als ich beim
Chef. Er wohnt hier und arbeitet hier.

Und ohne Beweis kann ich dann so oft ich will was „sagen“…
Beweise?

Der Mitarbeiter soll mal in Anwesenheit vom Chef in seinem Browser Strg-H drücken oder die Protokolle des Routers/PCs sollten mal gesichtet werden - Beweise genug …

Grüße,
Tomh

1 „Gefällt mir“