Mitarbeiter wird unter Druck gesetzt damit dieser die Std. reduziert!

Hallo, ein Mitarbeiter ist behindert, angenommen 70%. Der Mitarbeiter wurde zunächst 2 Jahre gemobbt worüber der Betriebsrat sowie die Personalabteilung Mitteilung erhielten. Zudem muss dieser Mitarbeiter sehr schwer tragen  weil seine Kollegen diesen so sehr unter Druck setzen. Er hat inzwischen eine ärztliche Bescheinigung mit  kg. Sein Vorgesetzter kann sich in keinster Weise durchsetzen und hat dem Mitarbeiter jetzt vorgeschlagen diesen versetzen zu wollen aber in diesem Fall eine Arbeitsreduzierung auf 20 Std. die Woche erfolgen soll. Jetzt 30 Std. Seit einem 3/4 Jahr sucht der Vorgesetzte nach einer geeigneten Stelle für diesen Mitarbeiter, aber Nichts geschieht. Der Mitarbeiter wird bewusst unter Druck gesetzt damit die Std reduziert werden und die Attacken von den Kollegen gehen weiter ohne Hilfe. Jeder andere Mitarbeiter hat Gleitzeit nur dieser gemobbte Kollege muss jetzt zwischenzeitlich Mittags erscheinen weil die Kollegen dieses so wollen um diesen zu ärgern!

Jetzt zu meinen Fragen

Hallo,

Betriebsrat,
falls Mitglied einer Gewerkschaft dann die Gewerkschaft und falls weder noch
dann zu einem Rechtsanwalt.

lG

Hallo,

Hallo,

Jetzt zu meinen Fragen

Hallo, leider arbeitet die Schwerbehindertenvertretung in der Abteilung wo auch der Mitarbeiter sitzt und deshalb wird die Schwerbehindertenvertretung sich es nicht mit dem Chef vermissen!

Hallo,

Hallo,
leider arbeitet die Schwerbehindertenvertretung in der

Abteilung wo auch der Mitarbeiter sitzt und deshalb wird die
Schwerbehindertenvertretung sich es nicht mit dem Chef
vermissen!

Was hat das mit meiner Antwort zu tun, daß der AN sich an den Integrationsfachdienst wenden sollte ???

Wie wäre es, wenn der AN erst mal mit der SBV redet, bevor er Vermutungen anstellt ???

Hallo,

meine Meinung: bevor ich die „großen“ Geschütze auffahren würde, würde ich mich mal erst an den Vorgesetzten des Vorgesetzen wenden und die Sache schildern.
Manchmal hat das schon geholfen…

Wenn nicht, dann das, was schon geschrieben steht.

Gruß