Hallo,
ich habe ein Frage. Ich bin z.Z. in einem amerikanischen Unternehmen tätig und wir haben gestern zum ersten Mal eine Mitarbeiterbefragung von
unseren Abteilungsleitern bekommen, die jeder ausfüllen musste, auch die Abteilungsleiter.
Wir sollten unsere Stärken und unsere Schwächen, warum wir in der Abteilung arbeiten und was unsere Ziele für die nächsten fünf Jahre sind auf einem vorgefertigten Formular mit unserem Namen ausfüllen.
Doch weshalb, wurde uns nicht gesagt. Kann mir jemand sagen, wozu so etwas durchgeführt wird? Unserem Unternehmen geht es z.Z. nicht so gut…
Kann es sein, dass sie Leute entlassen möchten? Find ich aber ehrlich gesagt eine Krasse Methode, so die Mitarbeiter auszuhorchen…
Muss man die Befragung ausfüllen oder kann man es auch verweigern? Wenn man es verweigert, dürfen Sie mich dann kündigen?
Einen Betriebsrat gibt es bei uns nicht.
Wir sind auch ein amerikanisches Unternehmen, vielleicht sind es amerikanische Methoden?
Hat jemand Erfahrung damit gemacht bzw. ist in der Personalabteilung und hat selbst solche Zettel mal verteilt und kann mir sagen, wozu sie
dienen?
Ich kann euch auch nicht wirklich sagen, wer diese Formulare bekommt, da uns die Abteilungsleiter die Formulare ja auch selbst ausfüllen. Ich denke vielleicht die Personalabteilung oder die Geschäftsführung.
Über eine Antwort würde ich mich freuen…
Vielen Dank