hallo finanzgenies,
mein brötchengeber plant, 2007 „stock options“ auszugeben, um dann an die börse zu gehen.
die rendite, welche in aussicht gestellt wird, ähnelt eher einer versprechung des herrn F. in seinen börsenbriefen.
gibt es verlässliche daten, welche erfahrungen auf diesem gebiet gemacht wurden?
sollte man dieses hochrisikoinvestment hedgen? wenn ja, mit welchen mitteln?
danggescheen!
strubbel
$:open_mouth:)
hallo finanzgenies,
mein brötchengeber plant, 2007 „stock options“ auszugeben, um
dann an die börse zu gehen.
Brötchengeber… Nordsee oder Kamps?
die rendite, welche in aussicht gestellt wird, ähnelt eher
einer versprechung des herrn F. in seinen börsenbriefen.
Tja, der Bernd hat immer tolle Prognosen gehabt.
gibt es verlässliche daten, welche erfahrungen auf diesem
gebiet gemacht wurden?
Das geht sicherlich von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt. Wenn über deine Firma noch keinerlei Analystenmeinungen zu kriegen sind, ist natürlich auch schwer zu sagen, wieviel die Aktien wert sein müssten, sollten, würden. Daher kann man so einfach keine Meinung abgeben.
Grundsätzlich kenne ich eher Leute, die am Tage der Emission über eine reguläre Zeichnung Stücke abbekommen und diese nach kurzer Zeit lukrativ versilbert haben, als Leute, die ihre mit Sperrfristen belegten Stücke nach 6 Monaten mit ebenso großem Effekt abstoßen konnten.
sollte man dieses hochrisikoinvestment hedgen? wenn ja, mit
welchen mitteln?
Wenn es sich nicht gerade um einen Super-Schuppen handelt, wird es wohl erst deutlich nach der Emission Optionen auf die AG geben. Wenn du eher mit einem Absturz rechnest, wären Leer-Verkäufe eine Möglichkeit.
danggescheen!
strubbel
Büdde
Frank
Moin,
mein brötchengeber plant, 2007 „stock options“ auszugeben, um
dann an die börse zu gehen.
die rendite, welche in aussicht gestellt wird, ähnelt eher
einer versprechung des herrn F. in seinen börsenbriefen.
gibt es verlässliche daten, welche erfahrungen auf diesem
gebiet gemacht wurden?
sollte man dieses hochrisikoinvestment hedgen? wenn ja, mit
welchen mitteln?
… mit Zertifikaten
? (sorry, spässele am frühen Abend, eine ernste Anwort habe ich leider nicht…)
Was mich allerdings schon immer interessiert: Was bedeuten die kryptischen Zeichen am Schluss Deiner Beiträge?
Gruß vom Wolf
Was mich allerdings schon immer interessiert: Was bedeuten die
kryptischen Zeichen am Schluss Deiner Beiträge?
Gruß vom Wolf
OT:
Ich tippe da auf jemanden mit großer NAse und 'ner Fön-Dauerwelle.
Frank
hallo wolf,
natürlich zertifikate.
wäre nur zu überlegen, wie. leider kenne ich mich damit nicht aus.
sowas wie in der art: short für den betreffenden index von einlieferung der optionen bis zum börsengang, bzw. verkauf der aktien.
strubbel
€:open_mouth:)
Brötchengeber… Nordsee oder Kamps?
hallo frank,
herrn kamps gehört doch „nordsee“.
die chefs verweisen anhand der beispiele microsoft, sap und google auf das „ungeheure potential“, was mich etwas misstrauisch macht. deshalb die frage, ob man sicherungen einbauen sollte und könnte (den index per short- oder reverszertifikat dagegensetzen).
strubbel
Dann sag doch mal welche Firma!
Und es würe sicher vermessen zu glauben, dass eine Neuemission einen derart großen Einfluss auf einen Index haben könnte, dass ein Put auf den Gesamtindex die Negativ-Performance der Aktie annähernd ausgleichen könnte!
Frank Wilke
P.S.: Sag schon, von welcher Firma reden wir?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
huhu,
das hab ich auch nicht behauptet. aber vom erwerb der optionen bis zum verkauf könnte doch ein hedging des indexes (nasdaq), eine gewisse sicherung bedeuten. dachte ich.
aber evtl. sehe ich das ja falsch.
strubbel
e:open_mouth:)
Irgendwie blockieren meine Synapsen, wenn ich nicht weiß, um welche Firma es geht.
Wenn aber eh kein Zusammenhang zwischen der Wertentwicklung deiner Firma und dem Index besteht, hedged du dir 'nen Wolf für nix. In diesem Fall kannst du auch den Futures-Preis für Orangensaft hedgen, wenn du spass dran hast.
Und jetzt erlöse uns: Welche Firma ist es?
Frank Wilke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]