ich habe ein Tabellenblatt für einen Monat erstellt. In Spalte A sind untereinander verschiedene Mitarbeiter eingetragen. In Zeile 1 das Datum fortlaufend für den Monat.
Ich möchte jetzt eine Übersicht schaffen, die mir hinter der jeweiligen Funktion die entsprechenden Mitarbeiter einsortiert, wenn ich das aktuelle Datum eintrage (umrandeter Kasten)
Ich komme hier nicht weiter. Habe mich mit Index versucht, hänge aber irgendwie fest.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem angehen kann?
Hallo Lipi,
das hat super geklappt bei mir. Habe jedoch noch eine Frage.
In der Tabelle sind ja maximal 2 Mitarbeiter die in der gleichen „Funktion“ nebeneinander gelistet werden.
Wenn ich jetzt zum Beispiel 5 Mitarbeiter ins frei setze und mir das Anzeigen lassen will. Wie muss ich die Formel dann erweitern?
LG
René
wenn es mehr als 2 je Aufgabe werden, würde ich es ordentlich machen.
Was bedeutet: nicht so wie oben. Sonst gibt es nen Chaos.
Das gibt dann ne Array-Formel, dafür aber nur eine.
Drehe dein Feld aber. Mitarbeiter werden senkrecht angezeigt, Arbeiten kommen waagerecht. In dem Beispiel in D24
Wichtig bei Array: Markiere dir die Zellen, in denen die Ausgabe kommt.
Schreib die Formel rein und schließe mit Umschalt + Strg + Enter ab.
Sonst geht es nicht.
Ich glaub Verschiebung() heißt bei Excel anders. Wenn alles geht, noch ein Wennfehler() davor.