Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig. Unsere Firma hat etwa 40 Mitarbeiter und ich möchte in Form einer Mitarbeiterzeitung (etwa wie eine Tageszeitung) alle Kollegen über die neuestenEntwicklungen,Investitionen,Jubilare etc informieren. Also mit Bildern, Grafiken, Witzen usw. Dies natürlich in bescheidener, aber ansprechender Form, eben mundgemalt über PC. Leider bin ich nur Anwender und
verfüge gerade mal über Grundkenntnisse.Gibt es dafür eine best. software, möglichst shareware, oder muß ich dafür ein (günstiges)Programm, und wenn ja, welches kaufen?
Vielen Dank.Gruß
JN
Hallo,
sicherlich gibt es Programme.
Nach meinen Erfahrungen, ich schreibe seit mindestens 20 Jahren Zeitungen, erst für die Partei, dann aber auch dienstlich usw. und heute verbringen ich einen sehr großen Teil meiner Arbeitszeit damit, lohnt es, sich in ein professionelles DTP-Programm einzuarbeiten. Weil: Du kommst sowieso irgendwann nach vielem Ärger bei den Profis an.
Welches Programm ist empfehlenswert?
Ich arbeite mit Pagemaker! (ca. 1300,-) Aldus pflegt aber dieses Programm offensichtlich nicht mehr und zur Zeit wird InDesign gepuscht. Die ersten Kommentare lassen es richtig erscheinen, zu warten.
Andere Profiprogramme sind noch teurer (QuarkExpress).
Der MS Publisher ist sehr viel günstiger, und verspricht gleichfalls professionelle Arbeit (Ich kann diese Aussage selbst aber nicht bestätigen, s.o.).
Viel Spass beim Ausprobieren!
Gregor Warnking
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Gregor,
den Hinweis auf publisher habe ich bereits schon einmal bekommen, also dürfte dies mein em ersten Versuch gelten.Herzlichen Dank!
Gruß
JN
Sofern evt. bereits vorhanden, eignet sich auch MS Power-Point hervorragend für eine betriebsinterne EDV-Zeitung.
-) bent