Mitarbeiterzeitung

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig. Unsere Firma hat etwa 40 Mitarbeiter und ich möchte in Form einer Mitarbeiterzeitung (etwa wie eine Tageszeitung) alle Kollegen über die neuesten Entwicklungen, Investitionen, Jubilare etc informieren. Also mit Bildern, Grafiken, Witzen usw. Dies natürlich in bescheidener, aber ansprechender Form, eben mundgemalt über PC. Leider bin ich nur Anwender und verfüge gerade mal über Grundkenntnisse.Gibt es dafür eine best. software, möglichst shareware, oder muß ich dafür ein (günstiges)Programm, und wenn ja, welches kaufen?
Vielen Dank.Gruß
JN

Gibt es dafür eine best.
software, möglichst shareware, oder muß
ich dafür ein (günstiges)Programm, und
wenn ja, welches kaufen?

Das sollte prinzipiell mit Word zu machen sein. Ansonsten, ja, Du solltest Dir ein vernünftiges Programm besorgen. Z. B. Freehand von Macromedia (gibt’s z. Z. als günstiges Cross-Update).

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig. Unsere
Firma hat etwa 40 Mitarbeiter und ich
möchte in Form einer Mitarbeiterzeitung
(etwa wie eine Tageszeitung) alle

JN

hi!
mit dem „microsoft publisher“, läßt sich sowas leicht erstellen, da sind teilweise vorgefertigte layouts für zeitschriften,foulder usw.!
grüsse, ricc!

Zeitungssatz in FreeHand?!
Momentemal.

FreeHand mag gut sein für Vektorbearbeitung, aber vernünftiges Seitenlayout fängt bei PageMaker oder InDesign an. (manche nutzen auch X-Press)

Für diese Anwendung sollte der MSPublisher auch ausreichen.

Aaaaaaber FreeHand hat doch wohl einige Schwächen in Dingen wie Seitenumbruch, Textumfluss, Plazierung v. Rohdaten usw.
Eben allem was zum Zeitungssatz gehört.

Nichts für ungut.

Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]