Mitas Reifen für die Kuh

Hi,

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Mitas Reifen???
Ich habe auf der XT 500 den E-09 gehabt (nicht schlecht, fahre jetzt aber den genialen Pirelli MT21) und auf der R 100 GS den E-07 (sehr angenehm aber viiel zu schnell weg).

Nun brauch ich neue Schlappen für die Kuh und überlege ob ich nicht den E-08 nehmen soll, da ich in nächster Zeit fast nur auf Asphalt fahren werde *großer seufzer*. Kenne aber niemanden der damit Erfahrung hat.

Den T66 hatte ich auf der Kuh als ich sie gekauft habe. Meiner Meinung nach der schlechteste Reifen dafür (ich fahr halt auch bei Regen!). Den TKC 80 mag ich auch, aber der ist teuer und auch zu schnell abgefahren (und sooo toll im Gelände ja nun wirklich nicht)

Mein Reifenwünsche sind: lange haltbar, billig, möglichst grob (da das immer auf die Haltbarkeit geht werd ich aber wohl nen Strassenreifen nehmen müssen *seufz*)

Die Boxer-Foren sind mir ein bischen zu voll von den 4-Ventilern, als dass ich da brauchbare Infos gefunden hätte und die Erfahrung eines Twin oder Supertenerefahrers würde mir ja auch helfen.

Vielleicht weiss ja jemand was…

Grüße
M.

Hallo,

ich finde, die Mitas-Reifen fahren sich zu schnell ab. Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung Heidenau-Reifen.

Grusz
Tilo

Hallo Tilo,

ich finde, die Mitas-Reifen fahren sich zu schnell ab.
Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung Heidenau-Reifen.

Mit welchen Reifen hast Du denn Erfahrung?
Welche Mitas?
Welche Heidenau?

Die nehmen ja schon auch unterschiedliche Mischungen für unterschiedliche Reifentypen sollte man annehmen…

Gruß
M.

Hallo Mopedhexle,

Mit welchen Reifen hast Du denn Erfahrung?
Welche Mitas?
Welche Heidenau?

Ich gehe gleich mal raus in die Garage,…, vorn Mitas H-01, hinten Heidenau K34.
Von anderen Fahrern habe ich mir außerdem sagen lassen, dass Heidenau einen guten Stollenreifen hat, der auch im Winter bei Schnee gut geht.
Der Mitas vorn fährt sich bei mir im gleichen Tempo ab, wie der Heidenau hinten. Ansonsten sind beide Reifen dazu geeignet mit den Fuszrasten Funken zu verspryhen. Das ist aber bei meiner hybschen indischen Eisenkuh auch kein Problem, da die Fuszrasten lang sind und tief liegen.
Vorher hatte ich hinten einen indischen Polyesterreifen drauf. Der hatte mehr Unwucht als ein Vibratorantrieb. Auszerdem hat der sich Rechteckig abgefahren, fast hätte ich ohne Ständer parken können. Das gab ein herrliches schlingern auf der Polyesterkante, wenn ich mit fast 10%-iger Schallgeschwindigkeit in die langgezogenen Kurve wollt.

Ich habe ybrigens die Frau auf der 500er Vierzylinder wieder gesehen (Du erinnerst Dich?) und versucht dranzubleiben (hab ja auch 442ccm, aber nur einen Donner-Topf mit 11PS). Wegen meiner schlechten Augen konnte ich sie aber nach drei Kurven und ein paar 100m weiter nicht mehr erkennen:wink:

Mit freundlichen Gyszen
Tilo