Mitautoren suchen, aber wo?

Hallo Gemeinschaft,

undzwar habe ich seit Jahren immer wieder probiert Bücher zu schreiben was mir leider nie richtig gelungen ist. Schon mit 14-15 habe ich es probiert!

Nun habe ich mich diesmal entschlossen jemanden der Ahnung von Bücherschreiben hat zu suchen und zusammen mit dieser Person ein Buch zu schreiben.

Leider bin ich im Netz nicht richtig fündig geworden, vielleicht kann mir hier ja einer helfen?

Ich danke schonmal im Voraus.

hallo,
über welches Thema möchtest Du denn schreiben?
Vielleicht können wir jemanden vermitteln.
Warum schreibst Du nicht selbst, das machen fast alle so.
Georg

Hallo!

Tut mir leid, da kann ich dir auch nicht genauer weiterhelfen. Was du sicherlich längst getan hast, wären Autorenportale,- foren,- communities abzuklappern.
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein. Tut mir leid und ncoh viel Erfolg dabei!

Miriam Müller

hallo,
über welches Thema möchtest Du denn schreiben?
Vielleicht können wir jemanden vermitteln.
Warum schreibst Du nicht selbst, das machen fast alle so.
Georg

Undzwar handelt es sich wie meist zuvor auch um einen Mystery-Thriller, oftmals habe ich aber auch in Richtung Fantasy geschrieben.
Nun ich habe meist zuviele Ideen aufeinmal. Die Handlung habe ich im Kopf vor mir wie es genau aussehen sollte, aber teilweise habe ich Probleme sie so zu umschreiben wie ich es wollen würde. Wie soll ich sagen, vielleicht fehlen mir die Richtigen Worte, es fehlt einfach das gewisse Etwas.
Was ich sagen will: Jeder kann natürlich auf eine Art Bücher schreiben, aber nur die wenigsten Bücher sind „flüssig“ zu lesen so das Sie an Spannung nur kaum verlieren. Ich möchte kein Buch schreiben welches in der Ecke der Ladentheke liegen würde, sondern ich möchte eventuell mit jemandem gemeinsam ein Buch schreiben, dass in jedem Kenner ein Grinsen hervorruft :smile:

Also an Kreativität fehlt es mir nicht, sondern an einer leitenden Hand :smile:

Hallo, lieber Unbekannter,
Dir kann geholfen werden. Es gibt AutorInnen und LektorInnen, die sich darauf spezialisiert haben, für andere Texte zu verfassen (auch als Ghostwriter) oder schon vorhandene Texte bis zur Druckreife zu bearbeiten, zuletzt ein Buchlayout zu erstellen und den Druck oder die Vorlage bei einem Verlag in die Hand zu nehmen. Beispiele dafür wären beispielsweise Webseiten wie www.textschreiberin.de, www.ihr.buch.perfekt u.ä. Passende Schlagworte zum Eingeben in die Google-Suche sind z.B.: Text lektorieren, Biographie, Buch, Chronik oder Erinnerungen schreiben, bearbeiten, überarbeiten. Solche Dienstleistungen sind natürlich nicht kostenlos, weil viel Arbeit damit verbunden ist. Freue mich, darüber deine Erfolgsmeldung zu lesen! Deine „Textmaus“

Hallo KainScuzzer…tjah da bin ich leider auch ratlos, Bücher schreiben ist nicht ganz einfach dafür muss man fleißig lesen und sich erstmal eine eigenen „Schreibstil“ entwickeln…ich habs allein versucht und auch durchgezogen! aber leider immernoch nicht beenden können…naja wünsch dir viel Glück bei.

Gruß
hanah

Hallo Kai,
irgendwie scheine ich mich falsch dargestellt zu haben,ich bin keineswegs die Fachfrau in diesem Bereich. Gestern hat mich mein Sohn unformiert,dass es die kostenlose Vermarktungsform eines e books gibt. Er will das schon länger für mich tun, wenn ich nur Bock hätte mein Werk zu vollenden!Wie gesagt bin ich nicht die Person die Du brauchst.Gib Gas und mach Du es!!!
Aber wichtig! schreib es alleine!
grüße Dich aus Füssen

hi Kain (?)
das ist natürlich etwas anderes, hier würde ich Peter Gogolin empfehlen, er coacht:
http://www.peter-gogolin.de/
auf der Seite beschreibt er genau, was er macht unbd du kannst ihn dann auch anrufen (Gruß von mir)
viel Erfolg,
Georg

Danke dir :smiley:
und natürlich den Anderen auch für ihre schnellen Antworten

gruß

Kain

Hallo KainScuzzer,

es kommt ganz auf das Thema an, dann kann ich evtl. mitarbeiten.

Ansonsten gibt es sehr gute Fachliteratur dafür. Am ehesten habe ich den Einstieg über die Drehbuchliteratur für Filme gefunden.

Falls du noch Mitautoren suchst und es mit uns beiden nicht klappt, kann ich dir xing.com empfehlen. Für solche Angelegenheiten gibt es gute Gruppen im Netzwerk.

Du kannst gerne zur Emailadresse [email protected] antworten, wenn es um deine Geschichte geht.

Herzliche Grüße,

Olaf Lemitz

bin zwar kein Experte, würd aber gern mit Dir das Experiment starten und gemeinsam an einem Buch schreiben! Wäre sehr gespannt! Wird schon klappen :wink:)

Meld Dich wie weit Du schon bist!