Mitbringsel aus Berlin

Hallo,

der olli hat ein neues Mädel kennen gelernt. In der Anfangsphase fällt eine Trennung immer besonders schwer und wie Wiedersehensfreude ist groß. Aber leider kennt man sich auch noch nicht so genau.

Jetzt ist es so, dass ich ne Weile in Berlin bin und nicht in Düsseldorf bei der Holden sein kann. Sie kocht gerne und zieht am Ende des Monats in eine neue Wohnung, Renovierungsarbeiten laufen. Da sie Engländerin ist und Berlin nicht kennt, wollte ich ihr gerne etwas mitbringen.

Die Frage ist ‚nur was‘ ?

Berlin hat doch noch mehr, gern etwas subtilieres als der olle Fernsehturm und der Berliner Bär…

Wer weiss was und kann mir helfen?

Beruflich bin ich hier eingespannt und unweit vom Kuhdamm. Da müsste doch was zu machen sein?! Am Freitag Abend geht mein Flieger von Tegel und ich werd dann von ihr abgeholt … ich freu mich ja so. Sie soll sich auch freuen, über mich und ein kleines Geschenk.

Danke & Gruß, olli

Berliner Weiße mit Schuss
Hallo Oliver,

icke als alte (Ex-)Berlinerin kann Dir da jerne wat duftet empfehlen!

Wie wäre es mit nem super leckerem und erfrischendem Weißbiergetränk? Die Berliner Weiße gibt es in „pur“ oder auch bereits fertig mit Himbeer- oder Waldmeistersirup gemischt zu kaufen. Dann müsstet ihr aber noch den Sirup (so was ähnliches wie Tritop) extra kaufen - denn ohne diesen Zusatz kann man Berliner Weiße nicht trinken. Ich empfehle der Einfachhalt halber dann die bereits gemischte zu kaufen.
Kalt serviert, in einem großen offenem Glas oder Henkelglas, ein Genuss!

Ansonsten - diese „Abzocker-Touri-Andenken-Buden“ gibts ja überall… lehne ich aber persönlich auch ab.

Wenig Trennungsschmerz - und umso mehr Wiedersehensfreude wünscht
LG Trine

Hallo Olli,
was willste denn ausgeben?

Mein Lieblingslabel ist z.B. skunk funk. Gibts zwei Läden auf der Kastanienallee. Von dort ein Shirt und Deine Holde ist begeistert.

Oder schau mal rein in den berlinomat in der Frankfurter Allee. Lauter nette Kleinig- und Großigkeiten der hiesigen Designer Szene.
http://www.berlinomat.com/

Für die netten Geschenke solltest Du also Richtung P-Berg oder Mitte schlendern. Im Westen kenn ich mich leider nicht so aus. Am Kudamm gibts meiner Meinung nach nur das übliche Einerlei aus H&M. Zara usw.

Gruß
PP

Hi,

Dank an euch beide. Ich werde morgen zwei Flaschen von „die Bier, was so schön geprikelt hat in meine Hals“ besorgen (hoffentlich kommen die auch an :smile: und dann werde ich im „Berlinomat“ vorbei schauen und was nettes kaufen. Neben Klamotten haben die auch Kitsch.

Grüße, olli