Mitbringsel aus Deutschland/Bayern

Hallo,
im Februar werde ich (drei) Brieffreunde von mir besuchen (wir kennen uns noch nicht persönlich) und wollte ein kleines Präsent mitbringen.
Leider fällt mir zu den von mir gewünschten Randbedingungen nichts Tolles ein:

• keinerlei Essen oder Getränke
  • relativ klein (mein Gepäck fürs Flugzeug wird sowieso schon knapp an jeder Grenze sein)
  • es soll etwas sein, das an Deutschland (noch lieber an Bayern bzw. München) erinnert
  • es handelt sich um Leute in meinem Alter, die sicher von Kuckucksuhren etc. nicht allzu begeistert sind…

Normalerweise würde ich Esswaren oder Alkoholisches mitbringen (geht aber in diesem Fall nicht). Was ich auch schon gemacht habe, sind Bildbände mitbringen, das wird aber für drei Leute relativ teuer und schwer (wie gesagt, es soll nur eine Kleinigkeit sein). Fans von Bayern München sind sie leider auch nicht, also fällt alles in die Richtung schon mal weg.

Hat jemand eine Idee?
Sonst würde es bei etwas Bildbandähnlichem bleiben…

Viele Grüße
Kati

Hallo,

guckst du hier:
http://www.bavaroi.de/shop/index.php/Geschenkideen.html

Schöne Grüße,
Jule

Hallo!
Wohnst Du in er Nähe von Rothenburg odT.? Dort gibt es - wie Du als echte Bayerin sicher weisst, einen riesigen ganzjährigen Weihnachtsladen (Käte Wohlfahrt). Dort kannst Du wunderschöne Tannbaumanhänger mit Jahreszahl kaufen. Packe einen kleinen bebilderten Prospekt des Ladens dazu und erkläre diese Besonderheit. Alle Japaner, Chinesen und Amerikaner, die Bayern besuchen, scheinen unbedingt ein Stück aus diesem Laden kaufen zu müssen. Deine Brieffreunde denken zumindest bei jedem Tannbaumschmücken an Dich!

LG Inge2

Hallo Jule,
danke für den Link, der hat mich auf eine Idee gebracht…

Viele Grüße
Kati

Hallo Inge2,
danke für den Tipp! In diesem speziellen Fall geht das nicht, weil sie keine Christen sind (und ich auch nicht irgendwie missionierend rüberkommen will), aber ich werde mir das auf jeden Fall merken! Kommt auf meine Merkliste :smile:

Viele Grüße
Kati