Hallo,
was bringe ich einer schon ziemlich coolen 16-jährigen mit wenn ich zu Besuch komme? (meine Nichte, leider seit Jahren nicht mehr gesehen und keine Ahnung was sie mag). Geld? Aber wenn ja, wieviel, ohne dass sie sich totlacht oder das Ganze übertrieben ist? Oder was könnte ok sein?
Ratlos -
Isa
hallo Isa,
kommt auf deine und ihre Umstände an… ich habe mich mit 16 über die tafel schoki von jemandem, für den das viel ist genauso gefreut wie über den Hunni meines Onkels…
Wenn sie das allerding nicht zu würdigen weis, dann vielleicht nen Knigge…
LG
Hallo Isa!
Oder was könnte ok sein?
Hm, wenn es „damals“ schon Amazon gegeben hätte - über einen Gutschein von Amazon hätte ich mich tierisch gefreut 
Ansonsten würde ich einfach mal kurz mit den Eltern sprechen, die können Dir ja eventuell auch noch Tips geben!
Gruß
Frauke
Hi,
also ich denke das man heute, um einem Teeny noch eine Freude zu bereiten, schon etwas tiefer in die Tasche greifen sollte als vielleicht noch vor fünf Jahren. (Inflation).
Wenn man jemanden nicht mehr wirklich kennt kann man ja zu einem kleinem Trick greifen. Stecke einfach zwei Briefumschläge ein. In den einem vielleicht ein Kino Gutschein oder zwanzig Euro, in dem Anderen vielleicht ein Essengutschein oder fünfzig Euro.
Je nachdem welchen Eindruck du beim Wiedersehen hast, greifst du dann in deine linke oder rechte Tasche.
Pauschal kann man das meiner Meinung nach nicht sagen, zumal wenn man sich nicht sicher ist war den anderen erfreut. Aber wie heisst es so schön, Bargeld lacht.
Viele Grüße
Me
Hallo Isa!
Dem kann ich mich nur anschliessen, Amazon Gutscheine fand ich damals schon super und find sie heut noch toll.
Inzwischen gibt es ja fast alles bei Amazon 
Meistens bekomme ich von entfernten Verwandten oder Bekannten immer Gutscheine so im Wert von 15-20 EUR und damit bekommt man schon ein gutes Buch oder eine CD.
Gruss Claudia
Hallo!
Gutscheine finde ich auch gut. Kommt auf die Interessen an. Unser hat kürzlich einen von Hugendubel (Bücher,Videos,CD´s) erhalten. Die Idee hat uns gut gefallen. Falls Sport angesagt ist, vielleicht einen Gutschein für ein paar Aerobicstunden aus dem Fitnesscenter oder etwas ähnliches oder einem Bekleidungsgeschäft/Botique.