Mitbringsel für ehemaligen Schulfreund

Hallo,

nächste Woche treffe ich einen Bekannten mit dem ich mal die Grundschule besucht habe.

Wir waren als Kinder mal total gute Freunde, aber das ist ja schon soooo lange her.

Ich würde ihm gerne eine Kleinigkeit mitbringen.
Aber was ist den zuviel oder zu wenig?

Er reist sehr viel, ist viel im Ausland und neu mit seiner Freundin zusammen gezogen.

Ach ich freu mich so…

Gruß Jenny

Hallo!

Ich hab mal ein Reisetagebuch geschenkt bekommen, da stehen vorne Zeitzonen drin, Längen- und Flächenmaße, sogar Konfektionsgrößen, Hohl- und Gewichtsmaße, Packlisten, To Do-Listen, Impflisten …
Und dann ist Platz für Berichte über acht Reisen, und zwar jeweils
Hotel, Übernachtung, Frühstück
Restaurant, Café, Kneipe
Persönliche Eindrücke, Erlebnisse, Spezialitäten
Sehenswürdigkeiten

Ganz hinten ist noch Platz für Namen und Adressen (samt Tel-Nr. und E-Mail-Adresse) jener, die einer Ansichtskarte für würdig befunden wurden.

Für Fotos ist es nicht bestimmt, aber die präsentiert man für gewöhnlich in einem (nahezu) textfreien Fotobuch.

Ich hab gerade festgestellt, dass es bei Amazon erhältlich ist (Urlaubstagebuch in der Kategorie Schreibwaren).

Hanna

Hallo Jenny,

also wenn Du gar nichts über seine aktuellen Vorlieben und Abneigungen weisst,

dann könntest Du ein altes Klassenfoto einscannen und ausdrucken. Einen Rahmen dazu brauchts nicht unbedingt.

Oder eine Ansichtskarte vom Ziel eines Eurer Schul-Ausflüge oder Wanderungen. Egal, wenn es heute (auf der Karte) dort anders aussieht als damals.

Wenn Du kein Foto, keine Karte, hast und Dir sonst nix einfällt, ist auch eine Flasche Sekt und Pralinen ok. Irgendwer wirds schon verputzen oder weiter verschenken.

Vielleicht gibt es in Eurer gemeinsamen Heimatstadt eine Bäckerei oder Metzgerei mit ganz speziellen „Essbarkeiten“, die ihr als Kinder geliebt habt.

Ich denke, es geht nicht um den €-Wert des Geschenkes, sondern um die Erinnerung. Ganz bestimmt freut er sich ebenfalls auf Euer Treffen - egal, ob Du ein Geschenk mitbringst oder nicht.

Viel Freude beim Wiedersehen!
Maralena