'Mitbringsel' für Gastgeber

Hallo!

Ich nehme ab morgen an einer Freizeit teil, wo wir privat untergebracht sind. Für meine Gastgeber suche ich noch ein Gastgeschenk und möchte dafür ca. 15-20 € ausgeben. Leider weiß ich fast gar nichts über sie - und das ist mein Problem. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich weiß eigentlich nur, dass er Vikar (also angehender evangelischer Pfarrer) in einem kleinen Ort (ca. 2000 Einwohner) im Schwarzwald ist. Von seiner Frau weiß ich überhaupt nichts.

Ich habe schon überlegt, einfach eine schöne Topfpflanze oder etwas für den Garten mitzubringen, aber was ist, wenn sie keinen Garten bzw. keinen „grünen Daumen“ haben? Pralinen oder so was ist mir zu „normal“. Habt ihr irgendwelche Ideen oder „Denkanstöße“?

Viele Grüße,
Annegret

Ich habe den Tipp schon einmal gegeben. Einen Pralinenstrauß. In dem Fall einen schönen großen Strauß, das paßt für beide. Möglicht runde Pralinen mit Krepppapier umwickeln und mit Blumendraht als Stiel fixieren. Buntes Papier nehmen.In eine Blumenmanschette stecken und noch Schleierkraut und anderes getrocknetes Grün als zZiere dazu tun. Unten auch Papier umwickeln und mit einer Schleife fixieren. Zutaten gibts im Bastelladen. Geld reicht gut!!!

Wie wäre es mit einer heimischen Spezialität? Du bist aus Stuttgart? Dann bring doch einen Metzger-Leberkäse bspw. mit.

LG Petra

Hallo Mondstaub,

danke für den Tipp, aber ich glaube, so viel Zeit zum Basteln habe ich nicht mehr. Ich muss morgen noch packen und komm heute erst spät von der Arbeit.

Aber fürs nächste Mal merke ich mir den Pralinenstrauß, das sieht bestimmt toll aus!

Viele Grüße,
Annegret