Mitbringsel für Wahlparty

Hallo,

unsere Nachbarn haben am 22. zur Wahlparty geladen. Unabhängig von der politischen Gesinnung soll die Demokratie und das Recht zu Wählen gefeiert werden. Es gibt wohl Suppe und Rohkost in Parteifarben, nebenbei soll der Fernseher mit den Wahlhochrechnungen bzw. irgendwann Ergebnissen laufen.

Gerne würde ich ein kleines Mitbringsel mitbringen, was auch zum Thema passt… aber mir fällt nichts ein… .

Hat jemand von Euch eine schöne Idee?

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße
Anita

Windbeutel vielleicht? -owT -

• nix -

oder wahlfisch -aowT -

• nochmal nix -

Tortendiagramm
Hallo,

natürlich ein Tortendiagramm mit dem gewünschten Wahlergebnis.

Oder: Du hast alles dabei, um die erste Hochrechnung gemeinschaftlich draufzuzaubern. Durch Abbeißen kann man das Ergebnis dann noch verändern.

Alles dabei heißt: Beliebiger runder Kuchen, Puderzucker + Zitronensaft für Zuckerguss, Lebensmittelfarben zum Einfärben. Schwarz geht näherungsweise mit dunklem Kakao.

Oder Du bereitest gleich große Stücke für jede Partei* vor, und das richtige Verhältnis muss dann durch Aufessen hergestellt werden. Das ginge auch mit einer Kastenform (Balkendiagramm) oder Keksen/Muffins.

* Rechtsextreme Parteien dürfen ausgegrenzt = weggelassen werden.

Viel Spaß,

Jule

P.S.: Ich rätsele noch, was schwarze Rohkost ist. Rettiche?

Hi
Da vermutlich genug rot, grün und gelb mitgebracht wird, tät ich was blaues (für die kleine AfD) mitbringen. :wink:
Gruß,
B.

Hallo Anita,

unsere Nachbarn haben am 22. zur Wahlparty geladen. Unabhängig
von der politischen Gesinnung soll die Demokratie und das
Recht zu Wählen gefeiert werden. Es gibt wohl Suppe und
Rohkost in Parteifarben, nebenbei soll der Fernseher mit den
Wahlhochrechnungen bzw. irgendwann Ergebnissen laufen.

Gerne würde ich ein kleines Mitbringsel mitbringen, was auch
zum Thema passt… aber mir fällt nichts ein… .

ich warne nur vor allem schokoladigen: Die Farbe braun könnte zu Missverständissen führen…

Unabhängig davon würde ich die Speise mit einem Brechmittel verfeinern. Den Unabhängig von der dominierenden Partei kommt bei jeder Regierung der Moment wo man nur noch k****n möchte.

Viel Spaß!

Dein
Ebenezer
Der den Wahlsonntag im sonnigen Barcelona verbringt

Hallo ihr Lieben,

Tortendiagramm ist eine prima Idee!
Wäre da nie drauf gekommen. Ich werde den Tipp auf unserer Wahlparty auf jeden Fall umsetzen mittels Tortenaufleger. Aber solche Tortenaufleger sind beim Bäcker ziemlich teuer. Unser Dorfbäcker hat dafür 30 Euro verlangt. Deswegen habe ich mal gegoogled: http://www.geschenke.de/geburtstag/geschenkideen/tor… --> sieht rein optisch mal gut aus, wie es schmeckt, werde ich dann noch herausfinden. Wünsche allen ein erfolgreiches Wahlergebnis, natürlich unserer Partei ganz besonders :wink:

In diesem Sinne…
der Kasper

Hey Kasper!

Ich werde zwar bestimmt zu keiner Wahlparty gehen, aber danke für den Tipp mit dem Tortenaufleger, den man selbst gestalten kann :wink: Der wird an der Taufe meiner Kleinen zum Einsatz kommen!
Da ich nicht weiß, welcher Partei du angehörst, sag´ ich jetzt mal nicht viel Glück…
MfG

Hallo,

freut mich, das sie Dir gefällt. Ich ganz persönlich fände die handgemachte Version ja charmanter, gerade wenn sie etwas krumm und schief wird.
Aber das kann natürlich jede/r halten, wie er/sie will.

Viele Grüße,

Jule

1 Like