Vielleicht bin ich hier falsch, bitte Euch, mir trotzdem zu helfen.
Bin im April privat in die Türkei eingeladen. Da gibt es zwei Mädchen, 6 und 9 Jahre. Würde den beiden gerne was mitbringen. Hab aber überhaupt keine Idee. Möchte auch nichts falsch machen und auch nicht fragen, soll eine kleine Überraschung sein. Möchte einfach was schenken, was unverfänglich ist, sie sind sehr gläubig. Ich möchte den beiden einfach nur eine kleine Freude machen.
Danke
Christina
Die kleinen Mädchen in der Türkei würden sich bestimmt über ein kleines handtäschchen oder über bunte Haarspangen und Haargummis freuen.Sie sind doch schon kleine Damen.
lg.
Mädchen freuen sich z.B. auch über kleine Stofftiere oder ein hübsches Puzzle. Vielleicht malen sie ja auch gern. Vielleicht kannst du ihnen ja auch irgendeine typisch deutsche Süßigkeit mitbringen,es gibt zum Beispiel nicht überall Goldbären von Haribo oder Überraschungseier. Aber da müsstest du natürlich auch auf die Einfuhrbestimmungen schauen.
Schön und sehr empfehlenswert finde ich auch die Exerimentierkästen von KOSMOS, da gibt es die verschiedensten Dinge, die auch beiden Mädchen gefallen könnten, z.B. ein Seifenblasenset, mit dem man auch ganz große Seifenblasen machen kann oder eine Salzkrebschenfarm. Das sind die Geschenke, die ich am sinnvollsten finde
. Ich habe auch mal so was verschenkt, das war so eine Art „Wundergarten“, der praktisch in einem kleinen Aquarium wuchs.Als ich noch ein Kind war, liebte ich auch den Baukasten „Kristalle züchten“ sehr.
Solche Baukästen gibt es in jedem gut sortierten Spielwarenladen.
Viel Glück,
Carina