Mitbringsel & Taufgeschenk

Hallo zusammen!
Am Wochenende lerne ich endlich endlich mein Patenkind kennen (drei Monate alt, Anna, also ein Mädchen). Und die kleine Anna hat eine zweieinhalb Jahre alte Schwester…
Ich würd nun gern beiden eine Kleinigkeit kaufen. Stellt sich die Frage des Was, denn bisher hab ich außer den beiden keine Kinder im Bekanntenkreis. Über was freut sich denn ein zweieinhalb Jahre altes Mädel? Für ein Baby findet sich ja sicher was - irgendwas zum Knuddeln, an den Kinderwagen hängen oder wasauchimmer, oder?
Ich bin für grundsätzliche Ideen dankbar - die Sachen sollten allerdings wirklich nur Kleinigkeiten sein…

Und dann schließe ich gleich noch meine zweite Frage an: Was schenke ich der kleinen zur Taufe (evangelisch)? Kommt da beispielsweise auch ein Kreuz an einer Kette in Frage? Oder habt Ihr noch andere Ideen? Früher fand ich ja diese Taufringe an einer Kette süß, aber mittlerweile wär ich wenn denn Kette und Schmuck eher für das Kreuz. Oder was ganz anderes?

Vielen Dank für Eure Ideen schonmal vorab
und viele Grüße
Kari

Taufgeschenk
Hallo Kari.
Wir haben jetzt anlässlich der Konfirmation meines Sohnes den Taufring hervorgeholt. Den fand er toll, auch wenn er ihnnicht trägt. Aber bei einem Mädchen könnte ich mir das gut vorstellen. Ein Kreuz wird vielleicht nicht getragen, den Taufring find ich besser.
Gruß
R.

Was ist ein Taufring?
Hallo,
was ist denn ein Taufring? Ich bin selber nicht getauft, und habe daher keine Ahnung - klaert mich bitte auf!
Gruss, Steffi

*aufklär*

Hi erstmal!

Ich kenne den Taufring bisher nur aus den einschlägigen Versandhauskatalogen: Das ist dann ein oft goldener Ring, meist mit einem Steinchen drin, in einer Größe, die dem Baby theoretisch passen würde. Nur gibt es eben zusätzlich eine Kette, da der Ring natürlich nicht jetzt zum Tragen für das Kind gedacht ist, sondern damit er irgendwann mal um den Hals getragen werden kann (an der Kette natürlich, nicht so :wink: ).

Und ich kann jetzt weiter in Sachen Geschenk grübeln…
Grüße
Kari

Hallo Rabchen!

Danke für Deine Meinung. Nu fange ich also wieder an, alles umzudenken… Vielleicht also doch ein Taufring. Andererseits: Vielleicht wird der auch nicht getragen… :wink: Und ich trage mein Kreuz - eigentlich seit der Kommunion, also inzwischen fast 20 Jahre… Aber in die Zukunft gucken kann man ja nicht…
Aber ich hab ja noch ein bißchen Zeit und vielleicht hat ja noch jemand ganz neue Ideen ?!?!

Grüße
Kari

Moin:
klassisch: Kinderbesteck. Wenn du es ganz altmodisch magst: Silber mit eingraviertem Namen, aber es gibt auch schon nettere Sachen. :wink:

Ein drei Monate altes Kind hat noch von keinem Spielzeug was, aber das kommt bald. Zuerst vielleicht Sachen zum Ansehen. Mobile überm Bett? Aber nicht zu bunt bitte… :wink:)))

Das andere Kind mit 2,5 Jahren: hängt sehr vom Kind ab. Am Anfang ist alles interessant, mit dem sie sofort was anfangen kann. An der Halbwertszeit des Interesses kannst du dann ablesen, ob das Geschenk gut war. Hmmm…meine Kleine ist etwa so alt: Flummi, Bücher zum Ansehen mit etwas Action, Puppe, Ball?
Eigentlich ist sie genau im richtigen Alter für ein Kuscheltier… das würd ich mir bei Anna noch aufsparen.

Gruß
Burkh

Hi und lieben Dank für Deine Tips… Ich lass sie mir durch den Kopf gehen und werde morgen mal durch den einen oder anderen Laden stöbern…
Da werd ich dann zumindest in Sachen Mitbringsel schon was passendes finden *hoff*

Grüße
Kari

Also der Taufring ist ein immer beliebter werdendes Geschenk. Schöner ist er natürlich als Goldschmiedearbeit. Meine Schwester trägt die Taufringe ihrer (noch kleinen Kinder ) an einer Kette um den Hals.
Gruss
Kosmokatze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]