Miterbe blockiert

ich bin testamentarischer Erbe geworden. Bei der Grundbucheintragung wurde festgestellt, dass die Frau des Erblassers noch im Grundbuch eingetragen ist. Sie ist 2006 verstorben. Da die Eheleute keine Kinder hatte, fällt der Teil der Frau ihren Geschwistern zu. Diese sind jedoch auch alle vor- oder nachverstorben. Nun ist es ja so dass die Abkömmlinge Erben. Der Vater der Erblasserin hatte eine 2 Ehe. Auch die Kinder habe ich mit angegeben. Ein Kind aus der 2 Ehe ist ebenfalls verstorben. Ihre Kinder haben das Erbe damals ausgeschlagen, weil sie verschuldet war. 2 Enkelkinder jedoch nicht. Nun sind diese ja, weil sie das Erbe nach der 6 Wochenfrist nicht ausgeschlagen haben automatisch Erbe. Hier müsste jedoch noch ein Erbantrag gestellt werden, damit ich meine Erbantrag bei meinem Notar einreichen kann. Die Personen machen das aber einfach nicht. Auch auf Schreiben vom Notar wird nicht geantwortet. Es ist jedoch so, dass es um eine Immobilie geht, die ich ja auch weiter unterhalten muss. Ich habe 3/4 geerbt. von 1/4 wovon mir auch noch ein Teil durch meinem verstorben Vater gehört. Der Rest also 1/8 geht an 19 Leute. wovon 2 einfach blockieren, weil sie einfach keinen Erbantrag auf ihren Erbteil stellen und ich komme nicht weiter. Ich weiß nicht wie ich die Erbschaftssteuer zahlen soll. Ich weiß nicht wie ich die Immobilie weiter finanzieren soll. Ich bin so verzweifelt. Was kann ich nur tun?

Ihr seid einen Erbengemeinscaft und die kann mittels einer gerichtlichen Erbauseinandersetzung aufgelöst werden.
Gerichtliche Erbauseinandersetzung beantragen:

Dieses Recht hat jeder der Erben und kann es wahrnehmen. ramses90

1 Like

Vielen Dank für die Antwort.