Hallo meine Lieben,
Meine Freundin ist in der Pubertät & hat wie viele andere natürlich auch Mitesser z.B. auf der Nase… aber sie hat auch welche auf der Brust, welche zwar nicht so schwarz sind wie auf der Nase sondern eher farblos/beige-gelb keine Ahnung, aber natürlich stören
Meine Freundin ist in der Pubertät & hat wie viele andere
natürlich auch Mitesser z.B. auf der Nase… aber sie hat auch
welche auf der Brust, welche zwar nicht so schwarz sind wie
auf der Nase sondern eher farblos/beige-gelb keine Ahnung,
aber natürlich stören
Würden uns über Hilfe freunen
Mit Mitessern auf der Brust sollte man auch nicht anders umgehen, als mit denen im Gesicht, nämlich so:
Regelmäßige Reinigung ist total wichtig, d.h. morgens und abends mit Reinigungsgel oder Waschcreme für unreine Haut die Haut reinigen, ein Alkoholhaltiges Gesichtswasser danach und eine Feuchtigkeitscreme, möglichst auch auf den Hauttyp abgestimmt.
Verschwindern werden die Unreinheiten erst nach der Pubertät, das Reinigungsritual kann sie sich also gleich für die nächsten Jahre angewöhnen.
An Pickeln sollte nicht herumgedrückt werden, schon gar nicht mit unsauberen Fingern. Ein regelmäßiger Besuch bei der Kosmetikerin, die die Hautunreinheiten professionell entfernt, lindert die Symptomatik.
Wenn die Problematik extrem ist, sollte sie beim Dermatologen vorstellig werden, der verschreibt dann u.U. auch mal härtere Geschütze. Das sollte aber nur bei starker Akne passieren.
Hallo,
das Problem hab ich leider auch. Wie ChrisTine schon erwähnt hat, ist die richtige Reinigung sehr wichtig. Bei Mitessern im Gesicht kann ich Clear-Up Strips empfehlen. Bei Schlecker gibt es die von Rilanja, die finde ich sehr gut. In anderen Drogeriemärkten gibt es auch welche von Nivea. Die Strips ziehen Mitesser einfach raus. Bei regelmäßiger Anwendung sieht man nach ein paar Wochen eine Besserung des Hautbilds. Am besten klappt es, wenn das Gesicht davor richtig gereinigt wird und ihr könnt auch noch ein Gesichtsdampfbad machen. Dadurch werden die Poren geöffnet.
Hallo ich hab das gleiche Problem gehapt ich hatte sie hauptsächlich auf der Nase. ich habe dazu ein 3 Phasen sytem Pflegeset von Clinique benutz und sie sind fast komplett verschwunden außer ein paar hartneckigen ist nichts mehr übrig gebliben. Mach aber eine Hautanalyse auf dieser seite Klicke dazu auf Hautanalyse http://www.clinique.de/templates/products/3step_land… da es 4 hauttypen zum Unterscheiden gibt ich war Hauttyp 3 und mit dieser Pflege sehr zufrieden ist allerdings nicht billig aber kannst ja mal ein Probeset ausprobieren die kosten nur 25 euro gibts bei douglas oder Müller. Ich hab Anti Mitesserprodukte von Neutogena Benutz die leider nicht gut waren die haben gebrannt und machten die Haut rot.