Mitesser auf der nase?

hallo zusammen!

ich bin männlich und 25 jahre alt und meine nase besteht eigentlich nur aus mitessern :frowning:
ich wasche mir täglich 2-3 mal das gesicht mit ph-neutraler waschlotion da ich scharfe waschgels etc nicht vertrage, meine haut brennt und trocknet da total aus…

wie bekomm ich die mitesser auf der nase denn am besten und schonensten weg? tipps und tricks??

danke

Hi,

Zum einen: Mach einen Termin beim Hautarzt. Nur der kann dir eine genaue Diagnose geben und die entsprechende Behandlung verschreiben.

Zum anderen:

ich wasche mir täglich 2-3 mal das gesicht mit ph-neutraler
waschlotion

Das hört sich nach meinem Empfinden ungesund an. Einmal täglich sollte langen, alles andere belastet die Haut auf die Dauer.
Für trockene und empfindliche Haut gibt es auch sehr gute Cremes, am besten gleich beim Hautarzt mit erfragen, ansonsten in der Apotheke fragen.

Grüße
Felix

Hallo Basti,

such Dir eine Kosmetikerin - eine mit medizinischem Hintergrund. Wenn Du nicht mehr Probleme hast, als Mitesser auf der Nase, kriegt die das schnell in den Griff
Tipp: maximal, diese Klebestreifen über die Nase. Ansonsten „Finger weg“, sonst hast Du schnell mehr Probleme als „Mitesser“
Laß Dich kompetent beraten.
Waschgels, die austrocknen sind sicher bei Dir nicht das Mittel der Wahl, es gibt aber auch Präparate, die stark rückfetten und trotzdem von Mitessern sauberhalten könnten - s.o. - frag die Kosmetikerin Deines Vertrauens. Das kostet vielleicht erstmal mehr, aber dann - dann lohnt sich das!
Viel Erfolg und dann allzeit reine Haut

Uschi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

früher gab es da „aknefug simplex“ das half mir immer sher gut. ich weiß aber nicht, ob die apotheken das heute noch führen !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]