Mitesserproblem

Hi

Ich bin wirklich bald am durchdrehen.
Meine Pubertät habe ich (als frühentwickler) so ziemlich hinter mir, mit den eigentlichen Pickeln habe ich auch wenig Probleme (auch keine Akne etc).

Mein eigentliches Problem ist eine sehr unreine Haut - die Poren sind recht groß- in die sich richtig eklige schwarze Mitesser setzen.

Das Problem ist: Ich werde sie nicht mehr los.
Lange hat ja einfach mal peelen, richtig schrubben und Revitalisierungs-creme drauf geholfen, aber in letzter Zeit nicht mehr.
Das sieht echt unschön aus, sie sitzen auf der Nase, um die Nase herum (dort sind die Poren besonders groß), am Oberlippenrand, am Kinn, und jetzt fängt es schon auf der Stirn an! >.

Hallo Kate,

kenne das Problem. Habe auch lange daran laboriert, bis ich von Nivea ein Mitesser-Wasser gefunden habe, dass ich mit einem Pad auftrage, sanft einreibe und danach weiter keine Creme verwende und mich schlafen lege. Bei konsequenter Anwendung hat das enorme Erfolge gebracht. Bin mit meinem Hautbild sozusagen „im Reinen“. Vielleicht versuchst du es mal, obwohl du schon Unmengen von Möglichkeiten probiert hast.

gruß

GOodwiLL

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi kate!

wie wärs denn wenn du einfach mal eine kosmetikerin aufsuchst?
denn wenn du richtig tiefe mitesser hast dann hilft eigentlich nur noch drücken (aber eben professionell). die poren deines gesichtes werden dabei erst mal mit warmen dampf geöffnet. dann können die mitesser vorsichtig „herausgehoben“ werden. im anschluss wird dein gesicht mit einer packung und gesichtswasser behandelt um die poren wieder zu schließen. die kosmetiker verkaufen auch produkte. diese sind aber meist ziemlich teuer… die kannst ja dann auch wo anders kaufen. wichtig ist morgens u abends das gesicht mit einem seifenfreien reinigungspräparat zu reinigen und danach ein gesichtswasser(am besten alkoholfrei) aufzutragen.vorsicht!: nimm bitte keine zu agressiven reinigunspräparate da diese die haut stark austrocknen u das dann genau die gegenteilige reaktion - also noch mehr unreinheiten- hervorrufen kann… gesichtswässer verkleinern deine poren u bauen den natürlichen säureschutzmantel der haut wieder auf, der sie vor negativen äuseren einwirkungen (schmutz, bakterien) schützt. wie genau du am besten mit deiner haut umgehst u wie oft du eine kosmetikbehandlung machen lassen solltest kann dir dann auch die kosmetikerin sagen nachdem sie deine haut untersucht hat.
ich denke dass das echt das beste u klügste wäre um auf lange sicht mit deiner haut glücklich zu werden…
l.g.
stefano (ich hab den ganzen mist gelernt :wink: )

Hallo Kate,

ich war letztens in einem Beauty-Shop (nennen wir einfach mal so) und die gute Frau hat gemeint, man müsste bei großen Proen „spashen“ (also Wasser ins Gesicht spritzen, ich nehm sie Duschbrause… *g*), um die Poren freizubekommen.
Frag mich jetzt bloß nicht, ob das unter Garantie hilft, aber ich denke, ein Versuch schadet nichts :wink:

LG,
A:stuck_out_tongue::smile:

„spashen“ (also Wasser ins Gesicht spritzen

Kaltes oder Warmes Wasser?

Ich würd sagen warmes, da das die Poren eher weitet

Ich würd sagen warmes, da das die Poren eher weitet

Danke, klingt auf jeden Fall logisch!
ich probiers mal aus!

Liebe Grüße

schon mal tca-peeling probiert?
bei mir hats geholfen…

http://www.dariusalamouti.de/schoenheitslexikon/tca_…