Hi,
hoffe, mir kann jemand mit Informationen helfen. Rein theoretisch. Wenn ich Naturfarbe hell- und dunkelblond mische, ist da ein Unterschied zu nur hellblond oder überwiegt auf jeden Fall die Farbe dunkelblond?
Danke!!!
lg, Irene
Hallo Irene, wenn Du Koleston Nr. 8 Hellblond mit Nr 6 Dunkelblond 1:1 mischt, bekommst Du eine astreine Nr. 7 Mittelblond. Aber auf Grund von Nr. 6 dunkelblond wird die Farbe einen leichten Grünton haben. Leider der Nachteil bei Koleston. Liebe Grüße Berndt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Berndt,
vielen Dank für die fachmännische Antwort. Eine Frage hätte ich noch: Warum Grünstich? Kann man das erklären? Würde mich interessieren.
lg, Irene
Hallo Berndt,
vielen Dank für die fachmännische Antwort. Eine Frage hätte
ich noch: Warum Grünstich? Kann man das erklären? Würde mich
interessieren.
lg, Irene
Hallo Irene, das liegt an der Zusammensetzung der eingelagerten künstlichen Pigmente. Ansonsten kann man Koleston gefärbte im Naturtonbereich immer am Grünstich erkennen. Außer es färbt wirklich ein Fachmann und gibt etwas rotes Farbpigment zusätzlich hinzu. Gruß Berndt
Vielen, vielen Dank!
lg, Irene
Ich stimme Berndt absolut zu. Die Naturtöne von Koleston sind
auf Grün aufgebaut. Wenn du wärmere Naturtöne vorziehst probiere
einfach mal die Topchic von Goldwell (z.b. 7-N oder 8-N)
Die Topchic Naturtöne sind warme Farben.
Kleine Info noch zum Grünstich:
Nur weil eine Farbe auf Grün aufgebaut ist, heisst es noch lange
nicht das Du auch einen Grünstich bekommst. Wenn Du z.b. sehr viele
Rot-Pigmente im Haar hast und Dein Haar durch eine 7/0 Koleston
aufhellst verhindert Dein natürliches Rot-Pigment einen fahlen
Grünstich.
LG
Romario
Ich danke euch beiden für die Erklärungen.
Angefangen hat es damit, dass mir die Farbkarte vorgelegt wurde und ich daher herausfand, was man verwendete. Da ich öfter den Friseur wechselte (nicht wegen der Farbe sondern wegen des Schnitts) bemerkte ich, dass es Variationen der Farbe gab. Einer sage, da müssen wir ein wenig Naturfarbe dazugeben, ein anderer sagte, da nehmen wir einen Tick soundso dazu usw. Eines Tages - nachdem ich alle 3 Woche färben sollte, und das doch sehr ins Geld geht, kam ich auf die Ideee, es doch selbst zu versuchen. Es gibt da so Geschäfte für Friseurbedarf. Im Grunde genommen - sehr viel erspare ich mir nicht wirklich, da eine Tube auch um die 10 Euro kostet. Dann habe ich die Vorbehandlung und die Nachbehandlung. Den Pinsel und die Schale (ok. das war nur einmal).
Jetzt ist es so, dass es mir einfach Spaß macht, selbst zu experimentieren und als ich letztens färben wollte (um 10 am Abend), entdeckte ich, dass ich „meine Farben“ nicht mehr ausreichend hatte, aber ein paar Reste. So habe ich 8/0, 6/0 und 6/34 gemischt. Ist ganz gut geworden, nur wollte ich dann halt gerne wissen, wie es funktioniert.
Da ich den Rotton drinnen habe, ist es mit dem Grünstich nicht wirklich gefährlich, mich hat es aber interessiert.
Vielen Dank für alle Hinweise und auf den Tipp mit dem anderen werde ich gerne zurückkommen.
Mein Tribut an den Fachmann ist aber, dass ich so alle 3 - 4 x die Farbe vom Friseur machen lasse! Das bin ich ihm schuldig! Aber da fühle ich mich auch wohler, wenn ich mitreden kann
))
Liebe Grüße
Irene
Lieber Romario,
ach ja, da fällt mir noch was ein. Vielleicht kannst du mir da einen Tipp geben. Ganz hunderprozentig bin ich nämlich eh nicht zufrieden mit meiner Farbmischung.
Meine Naturfarbe, als ich noch jung war, war ein mittelblond mit einem Rotstich. So lange ich noch einigermaßen Naturfarbe hatte, wurde es mit einer Pflanzenfarbe intensiviert. Nun habe ich aber schon ziemlich graue Haare. Die Mischung 8/0 und 8/34 Koleston kam anfangs so ziemlich hin, nur ist diese etwas grell. Ich hätte gerne etwa diesen Ton aber etwas gedeckter. Die vorher erwähnte Mischung (in meinem vorherigen posting) gefällt meiner Umgebung ganz gut, hat aber mit meinem Naturton absolut nichts zu tun. Einfach zu dunkel und zu „tizianrot“. Hast du da eine Idee?
Danke
Irene
Hallo Irene,
sorry für die späte Antwort.
Der Grund warum das jetzt so grell wird ist weil die 8/0 von
Koleston eine sehr schlechte Deckkraft bei weißem Haar bietet.
Probier doch einfach mal eine 8/00 + 8/34. Diese Mischung deckt
deine weissen Haare wesentlich besser ab. Es wird aber auch etwas
dünkler werden weil die 8/00 wesentlich stärker Pigmentiert ist
als die normale 8/0.
Du hast völlig recht wenn Du einfach mal daheim ein wenig
experimentierst. Du kannst die Haarfarbe ja auch online bestellen
z.b. http://www.hairbase.at
LG,
Romario
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]