Hallo, wie macht ihr nach dem Haarefärben die Farbe von Ohren, Hals, Stirn ect. ab? Meine Scheuermilch bekommt der Haut auf Dauer nicht wirklich.
Hoffe auf gute Tipps, danke Allu (schwarzblaulilarot)
Hallo, wie macht ihr nach dem Haarefärben die Farbe von Ohren,
Hals, Stirn ect. ab? Meine Scheuermilch bekommt der Haut auf
Dauer nicht wirklich.
Auch Hallo,
ein Tipp, den ich von meiner Haarschneidekünstlerin bekommen habe:
Margarine oder Butter drauf schmieren und mit Küchenrolle wegwischen. Mehrfach zur Not, wenns beim ersten Mal nicht wirklich runter geht.
Ich bin der schwarzfärber Typ und meine Segelohren gucken ab und an auch mal „gestylt“ aus der schwarzen Pracht hervor, mit dem Fett gings bis jetzt immer gut weg.
Gruss
kleineklara
Hallo Allu,
ich färbe meine Haare zwar nicht, aber selbst eine Haartönung ist lästig von der Haut zu entfernen (aber sicher nicht längst so lästig wie richtige Farbe).
Daher mein Tipp: Möglichst erst keine Farbe auf die Ohren, den Hals und die Stirn kommen lassen!
Friseure schützen die Haut mittels Wattestreifen (per Creme auf die Haut „geklebt“).
Sollte während dem Auftragen der Farbe gekleckert werden, dann SOFORT wieder sauber machen!
Das wäre jedenfalls mein Ansatz…
Grüße von
Tinchen
Dauer nicht wirklich.
Gar nicht, ich schmiere die gefährdeten Stellen mit einer Schicht Nivea (die großen dunkelblauen Dosen, nicht die soft) ein, färbe, und wisch das ganze am Ende wieder weg.
lg
Kate
Hallo,
ich nehme Nagellackentferner und danach gut eincremen…
(Vorher eincremen ist auch ganz sinnvoll, aber ich vergesse es immer.)
Gruß von Suse
Hallo,
bei mir auch: NiveaCreme, falls doch was daneben geht geh ich mit Gesichtswasser drüber (da mach ich mir ein Wattepad bevor ich anfange fertig…) Funktioniert bestens.
LG Backs
Hallo,
ich war mal bei einer Friseurin die vor dem Tönen Creme auf Nacken, Ohren, Stirn etc. aufgetragen hat. Zum Säubern danach hat sie ein feuchtes Wattepad mit Zigarettenasche verwendet, frag mich bitte nicht wieso, es hat aber funktioniert.
Gruß
Miriam
Dauer nicht wirklich.
Hallo Allu,
Meine Frau macht das immer mit Kölnisch-Wasser bzw Parfum.
Gruß
Sticky
Danke euch Allen!
Sind gute Tipps!
Schönes Wochenende!
LG Allu
Weil Zigarettenasche DER Saubermacher schlechthin wäre, gäbe es nicht die Rußpartikel darin. Die Asche besteht aus Partikeln die fremde Gerüche annehmen und eine molekulargesehen große Oberfläche haben (ähnlich wie Aktivkohle) darum kann man mit dem Zeug z.B. prima scheuern. Entweder nimmt sie also die Farbe auf oder das Zeug, was sie dir vorher auf die Ohren schmiert.
lg
Kate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]