Hallo liebe Experten!
Ich bin 45 Jahre alt und mir fallen immer mehr die Haare aus. Ich habe von Haus aus dunkelblonde Haare, habe diese aber über Jahre hinweg immer hellblond gefärbt.Wie gesundheitsschädlich ist Haarefärben – über Jahre hinweg?
Danke für ihren Rat.
Hallöchen Zurück
Zwar bin ich est 39 Jahre alt, doch blondiere ich auch schon seit Jahren meine Haare. Daher kann ich Deine Sorge auch gut verstehen, denn tatsächlich brechen die Haare irgendwann ab!
Wahrscheinlich hast Du längeres Haar und blondierst hierbei nicht nur den Ansatz regelmäßig, sondern zwecks gleichbleibendem Ergebniss vollständig.
Somit knicken die Haare irgendwann einfach ab, sieht in der Dusche wie Haarausfall aus, ist aber "nur"das längere Haar und nicht das nachgewachsenen,frisch blondierte Haar! ! !
Drum möglichst jede zweite Blondierung NUR auf den Ansatz verteilen und nicht jedesmal komplett aufhellen.
S.Gruß, Philipp
Hallo erst mal ein frohes neues Jahr !!!
Das Färben ist nicht schädlich.
An deiner Stellen würde ich beim Arzt einen Hormonspiegel machen lassen.
Viel Erfolg
Liebe Fragerin
als Chirurg khan ich Ihnen da kaum einen Tipp geben. Sie sollten einen Hautarzt befragen.
Viel Glück und ein gutes Neues Jahr
.Ha-Jo. Bücker-Nott
Haarfarbe soll angeblich Blasenkrebs hervorrufen können. Allerdings scheint dies wohl eher für dunklere Haarfarben zu gelten, weil die Farbpigmente kleiner sind.
Ich selbst aber färbe und töne seit Jahren regelmäßig vorwiegend Blauschwarz und lebe noch!
Natürlich können Haarfarben Hautreizungen und allergische Reaktionen verursachen.
Mir ist allerdings nicht bekannt, daß langjähriges Haarefärben zu Haarausfall führen kann.
Ich selbst hatte früher auch mehr Haar, aber das sind einfach die Gene…
Hallo,
es kann durchaus vom haare färben kommen.Außerdem verliert man im Alter sowieso mehr haare.LG Uschi
Liebe Schrbrgt
Zuerst müßte man feststellen ob die Haare ausfallen oder abbrechen. Das ist ganz einfach: die Haare in der Bürste einzeln durch zwei Finger gleiten lassen. Fühlt man an einem Ende eine kleine Verdickung (Haarwurzel) ist das Haar ausgefallen. Ein tägliche Haarausfall von ca 70 Haaren ist als normal zu bezeichnen, da das Haar einem natürlichen Zyklus von wachsen und ausfallen unterworfen ist.
Spürt man bei den meisten Haaren aber keine Wurzel, so können zu starke Chemikalien schuld sein. Wichtig beim Hellerfärben ist auch, daß nur dar Nachwuchs behandelt wird und nie die gesammten Längen mehrfach blondiert werden.
Fachmännisches Haarefärben ist ziemlich unbedenklich, auch über mehrere Jahre hinweg. Ich bin seit 35 Jahren Friseurin und hatte noch nie Kofphaut oder Haarprobleme bei meinen Kunden.
Haarausfall kann aber verschiedene Ursachen haben. Als häufigster Grund, sind eine Hormonumstellung oder Stress anzuführen.
Bitte lassen sie sich bei einem guten Friseur ihre Kofphaut ansehen und beraten.
Fallen die Haare aus oder brechen sie an der Kopfhaut weg ?
naja ich würde sagen nach ner gewissen zeit leidet die haarwurzel darunter…
hey,
gesundheitsschädlich ist das haarefärben, wenn du allergisch auf bestimmte stoffe reagierst (ammoniak etc.).
wenn du deine haare blondierst, ziehst du ihnen die farbe aus dem haar, daher trocknet es aus und kann brechen.
wenn du seit jahren blondierst ist wahrscheinlich die komplette haarstruktur kaputt. benutz am besten regelmäßig kuren (pferdemarkkuren sind zu empfehlen).
Ansonsten kann der haarausfall auch altersbedingt sein.
LG.