Hallo zusammen,
hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit Mitfahrzentralen gesammelt ? Sowohl als „Mitnehmer“ oder als Mitfahrer.
Was für Leute habt ihr erlebt. Gab es irgendwelche Probleme ?
Danke im voraus
Unn wech, Ingo
Hallo zusammen,
hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit Mitfahrzentralen gesammelt ? Sowohl als „Mitnehmer“ oder als Mitfahrer.
Was für Leute habt ihr erlebt. Gab es irgendwelche Probleme ?
Danke im voraus
Unn wech, Ingo
Hallo,
ich habe früher während meines Studiums ständig über Mitfahrzentralen Leute mitgenommen. War nie ein Problem, auch wenn mitunter sehr eigenartige Leute dabei waren… aber nie schlechte Erfahrungen gemacht, hat eher mein Wissen erweitert, weil ich halt oft andere Studenten aus anderen Fachrichtungen. AUßerdem waren Leute aus aller Herren Länder dabei, was auch ganz lustig war. Es entstanden daraus teilweise auch regelmäßige Fahrgemeinschaften.
War alles in allem angenehm, ich kann es empfehlen.
Gruß
Toralf
Hi,
ich habe oft Leute mitgenommen, mache das auch haute noch. Waren sehr unterschiedliche. Oft Studenten, aber auch Russlanddeutsche oder eine Alleinerziehende Mutter. Das ungewöhnlichste war ein Deutscher, der vor 50 Jahren nach Südamerika ausgewandert war und nur wieder nach Deutschland kam zum Verwandtenbesuch. Der ist aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. Probleme hatte ich nie. Eine Bekannte sagt mir aber dass sie, wenn sie den Preis zu hoch findet einfach nur das bezahlt was sie für genug hält. Die Sperre kalkuliert sie ein. ALs Fahrer solltest du also vorher das Fahrgeld klären. Als Mitfahrer natürlich hinterher 
Mmax
Max
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]