'MItfahren' auf Segelyachten Karibik

Hallo,

ich habe mal einen Artikel im Netz gelesen über die Möglichkiet quasi ein „Work&Travel“ auf Segelyachten in der Karibik zu machen. Also man arbeitet auf der Yacht und darf dafür mitfahren. Ich finde den Artikle leider nicht mehr. Hat jemand hier Erfahrungen mit dieser Sache? Also ich meine jetzt konkret „Island Hopping“ in de Karibik, nicht Work&Travel allg.

Danke und Grüße,

samson.

Hi,
mit persönlichen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, aber such mal nach „Hand gegen Koje“

Gruß thefly

Hi,

versuch doch auch mal http://www.voovs.com.
Da kannst Du dann bei Flotilla & Yachting ganz konkret fuer die Karibik gucken.

J.

MOD: Link klickbar gemacht.

Ich grüsse Sie,

Sie haben sich eine tolle Reise vorgenommen, dennoch ist Vorsicht geboten.
Erkundigungen einziehen, wenn sie eine Möglichkeit gefunden haben. Ich gehe mal davon aus, dass Sie segeln können, bzw. etwas davon verstehen, denn nur für einfache Mithilfe kleiner Arbeiten, ausser kochen ( Unter Deck )auf hoher See, wird es nicht leicht sein einen Yachtbesitzer zu finden der interessierte Segelabenteurer mitnimmt.

Es tut mir leid, Ihnen das so offen zu sagen, aber da wir selbst 12 Jahre eine Yacht hatten und seeehr viel erlebt haben, möchte ich ehrlich sen.

Dennoch, versuchen Sie es, kaufen Sie sich Yacht-Magazine, bziehungsweise fragen Sie bei intenationalen Yachthäfen einfach an.
Oft werden Sie Annoncen finden.

Melden Sie sich mal, wenn`s geklappt hat?
Bon voyage
Ingeborg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]