Hi @All!
Es ist vielleicht blöd mit dem Satz zu beginnen, dass ich eine Antwort auf eine Frage suche, die ich eigentlich nur selbst finden kann…
Aber vielleicht habt Ihr Lust, ein bisschen mitzudenken???
Ich habe ein Haus in Südfrankreich, dass ich sehr, sehr liebe. Dennoch werde ich es aus Gründen, die hier zu erklären den Rahmen sprengen würden, verkaufen müssen. Da ich einen Interessenten habe, der über Weihnachten/Neujahr da unten ist, wäre es natürlich sehr sinnvoll, da hin zu fahren. Weil das ganze für mich aber emotional doch sehr belastet ist, würde ich nicht gerne allein dahin fahren… Aus meinem Umfeld kann niemand, die haben die Feiertage schon alle fest verplant. Jetzt überlege ich mir, mir übers Netz oder sonstwo jemanden zu suchen… AAAAber… Man muss sich schon gut verstehen, denn das Haus ist winzig. Wenn’s ein Kerl ist (was mir offengestanden lieber wäre) ist das Problem das: Was ist, wenn der was will was ich nicht will? Was ist, wenn wir uns nach 10stündiger Fahrt schon so auf den Senkel gehen, dass ich ihn gar nicht erst mit ins Haus nehmen will??? Ich bin eigentlich pflegeleicht mit einem genussfreudigen Menschen, der es auch liebt, auf Märkten und in Domainen zu stöbern, stundenland zu kochen, futtern, erzählen etc… Aber einfach ist eben nicht immer einfach… puuh!
Was denkt Ihr? Und wenn: ein Tipp für einen seriösen Link, wo ich so jemanden suchen könnte???
Bin neugierig,
Anja
Hi Anja,
ich weiß nicht genau wo man einen geeigneten Mitfahrer finden kann, sehe aber folgende Probleme für Dich:
Generell würde ich an Deiner Stelle nicht mit einem Unbekannten verreisen. Das notwendige Vertrauen und auch die Vereinbarkeit eurer Interessen kannst Du nur vorraussetzen wenn ihr euch gut kennt und nicht bei der Abreise zum ersten Mal aufeinandertrefft.
Ein weiteres Problem sehe ich darin daß Du jemanden suchst der Dich emotional unterstützen soll. Für einen Fremden eine eigenartige, vermutlich auch schwer zu leistende Aufgabe…
Ich weiß nicht ob Du überhaupt einen Fremden finden kannst der für Dein Anliegen in Betracht kommt. Die Frage ist auch: Warum sollte ein Fremder mit Dir wegfahren und dann anstatt unbeschwerten Urlaub zu geniessen im schlimmsten Fall Probleme mit Dir ausbaden?
Die Wahrscheinlichkeit daß sowohl Du wie auch Dein Reisegefährte am Ende auf ihre Kosten kommen halte ich für sehr gering und ich vermute daß Du, wenn überhaupt, an jemanden geraten wirst der ebenfalls „problematisch“ ist: Leute mit Helferkomplex oder Männer, die eine „Gegenleistung“ erwarten…
Du suchst ja nicht primär einen Reisebegleiter, sondern eine Bezugsperson um in der vorliegenden Situation nicht alleine unterwegs zu sein.
Gibt es nicht vielleicht doch die Chance in Deinem Bekannten-/Verwandtenkreis jemanden zu finden, dem Du vertraust und der mit Dir fahren kann?
Schöne Grüße und ich wäre wirklich interessiert zu erfahren mit wem Du am Ende verreist - oder auch nicht.
MecFleih
Hi Anja,
ich weiß nicht genau wo man einen geeigneten Mitfahrer finden
kann, sehe aber folgende Probleme für Dich:
Generell würde ich an Deiner Stelle nicht mit einem
Unbekannten verreisen. Das notwendige Vertrauen und auch die
Vereinbarkeit eurer Interessen kannst Du nur vorraussetzen
wenn ihr euch gut kennt und nicht bei der Abreise zum ersten
Mal aufeinandertrefft.
Genau das denke ich ja auch…
Ein weiteres Problem sehe ich darin daß Du jemanden suchst der
Dich emotional unterstützen soll. Für einen Fremden eine
eigenartige, vermutlich auch schwer zu leistende Aufgabe…
Um Himmels Willen - nein! Ich will keinen Psychotherapeuten mitnehmen *grins… Ich will einen ganz normalen Reisebegleiter, um Sachen zusammen und nicht allein zu unternehmen (Kann ich eigentlich sehr gut, bin geübte Alleinreiserin)
Ich weiß nicht ob Du überhaupt einen Fremden finden kannst der
für Dein Anliegen in Betracht kommt. Die Frage ist auch: Warum
sollte ein Fremder mit Dir wegfahren und dann anstatt
unbeschwerten Urlaub zu geniessen im schlimmsten Fall Probleme
mit Dir ausbaden?
s.o.
Du suchst ja nicht primär einen Reisebegleiter,
doch, doch!
sondern eine Bezugsperson um in der vorliegenden Situation nicht alleine unterwegs zu sein.
s.o.
Schöne Grüße und ich wäre wirklich interessiert zu erfahren
mit wem Du am Ende verreist - oder auch nicht.MecFleih
Ich werde berichten… habe mich jetzt mal bei „ReisebegleiterIn gesucht“ eingetragen… Mal sehen…
Schönen Sonntach,
Anja
Hi Anja,
ich denke, schon aus den Rueckmeldungen kannst Du eine Auswahl treffen, wer Dir sympathisch erscheint. Und Du hast noch Zeit, Dich mit der Person vorher einmal zu treffen und zu sehen, ob die Chemie stimmt. Da kannst Du auch klar machen, dass Du in dem Urlaub getrennt schlafen moechtest. Fuer einige Tage sollte das dann schon ausreichen.
Gruss, und angenehme Bekanntschaften
Bisegim